1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches CI-Modul ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von elbegarten, 3. November 2008.

  1. elbegarten

    elbegarten Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Bin gerade neu hier im Forum und habe nichts zu meinem Thema hier gefunden.Meine Frage:Ich habe vor mir den Receiver von Nanoxx 9500HD-C zu kaufen. Ich Empfange Digitales Fernsehen über Kabel Deutschland und Beziehe noch das Fußballprogramm über Premiere.Ich dachte das Alphacrypt Light CI-Modul wäre das richtige,aber ich habe Zweifel,das ich vielleicht das Classic Modul nehmen muß? Würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen:winken:

    MfG M.Reinke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welches CI-Modul ?

    Arena kommt aber nicht über Kabeldeutschland.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welches CI-Modul ?

    Angeblich kann man aber Arena über Premiere im Netz von Kabel-Deutschland abonnieren ?
    Die Verschlüsselung ist dann aber Konform zu KD und Premiere, daraus folgt => "NAGRA 3" => mit AlphaCrypt-Modul möglich.
    Vertragspartner ist dann Premiere, Programmangebote von Arena,
    Preise / Zusatzkosten wie bei Arena über Sat ??
    http://www.saturn.de/files/special_upload/arena/index.cfm?fa=fragen_kabel#zwei

    Falls meine Angaben falsch sind, bitte korrigieren
    :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welches CI-Modul ?

    Nun gut wenn es über Premiere läuft, dann wird auf jednfall auch mit Nagra verschlüsselt und dafür reicht das Alphacrypt Light Modul aus.
     
  5. elbegarten

    elbegarten Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches CI-Modul ?

    Vielen Dank für die hilfreiche Auskunft:)