1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalfreak, 31. Dezember 2006.

  1. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    Anzeige
    Hallo!

    Wer kann mir bitte helfen.
    Hab jetzt tagelang gelesen und mich informiert, bin aber leider genau so schlau (doof) wie vorher.
    Weiß einfach bei den zigtausend Verschlüsselungarten und Modulen nicht mehr weiter.
    Ich kaufe mir im neuen Jahr einen Homecast C5001CI und möchte damit Kabel Digital Home und Premiere-Flex empfangen.
    Welches CI-Modul (oder Module) benötige ich dafür? :confused:

    Ich Danke für die Hilfe und wünsche allen einen Guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr! :winken:

    Jens
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welches CI-Modul

    Ein Alphacrypt Light von Mascom.
     
  3. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Welches CI-Modul

    Prima Danke!

    Das heißt dann aber das ich die Karten immer wechseln muß, oder?
    Alternativ könnte man doch dann zwei Alphacrypt-Light Module verwenden. Zwei CI-Schächte sind ja vorhanden!

    Was ich jetzt schon heufiger gelesen habe ist, daß es 02er und 04er Karten von KDG gibt und die 04er Probleme mit dem Alphacrypt-Light haben.
    Woran erkenn ich denn was ich für eine Karte habe?
     
  4. Nelli22.09

    Nelli22.09 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Welches CI-Modul

    Steht drauf.
    K 02/09 laufen nicht im Alphacrypt.
    Und das Update dafür ist zwar angekündigt aber noch nicht da.
     
  5. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Welches CI-Modul

    Prosit Neujahr!

    Na Klasse, hab ne K02 und die läuft also nicht im Alpharypt.
    Das Jahr fängt ja gut an. [​IMG]

    Demzufolge kann ich jetzt meine Kaufabsichten auf Eis legen und mich weiter mit meinen alten Pace-Receiver rumärgern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches CI-Modul

    Doch die läuft, nur eine K02/K09 eben nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Welches CI-Modul

    Na Gottseidank, das neue Jahr ist gerettet. Danke für die Info!!!
    Dann werd ich morgen mal mein neues Equipment bestellen.
     
  8. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Welches CI-Modul

    So, noch mal Dank an alle für die Tipps!
    Hab gerade meine Sachen (Homecast C5001CI & Alpahacrypt Light) bestellt. Ich hoffe das funzt auch alles so wie ich mir das vorstelle.

    Gibts den jemand der Ehrfahrung mit dem Homecast hat?
     

Diese Seite empfehlen