1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul und wo?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Dancoolljl, 5. September 2006.

1. Dancoolljl

Dancoolljl Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen TechniSat DIGIT Sat NCI und suche ein passendes CI-Modul für den Empfang von Arena.
    Allerdings verliere ich bei den ganzen Angeboten ziemlich den Überblick und wollte jmd von Euch bitten, ob er mir eventuell ein CI-Modul empfehlen könnte und einen Shop bei dem ich das möglichst günstig bekomme?

Vielen Dank

Dancoolljl

2. ArenaBunny

ArenaBunny Guest

AW: Welches CI-Modul und wo?

von Technisat

* TechniCam CW ( 59,99 € )
    * MultiCrypt 1 ( 75,99 €)

von Mascom

* Alphacrypt (98,00 € ) Lieferzeit ca 4-6 Wochen
    * Alphacrypt TC (129,00 € ) Lieferzeit ca 4-6 Wochen
    * Easy.TV (79,00 € )

Preise sind vom Hersteller, Marktpreise kann ich dir leider nicht sagen, aber vll findet sich ja jemand der die weiß.

3. phil-99

phil-99 Silber Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610

Hi,

schaust du auch Premiere? Oder gehts Dir nur um arena?

4. Dancoolljl

Dancoolljl Neuling

Ich schaue auch Premiere, aber der Receiver hat ja einen Extra Steckplatz für Premiere integriert, daher hatte ich geschrieben, dass ich ein CI-Modul für den Arena Empfang benötige. Oder gibts es da noch etwas, das ich berücksichtigen muss?

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Mich würde rein informativ auch interessieren, welches Modul ich für den Humax PR-HD 1000 C benötigen würde.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich würde das Easy TV Modul empfehlen.
    Das ist das wo man weiß das es 100 % funktioniert.
    Wie ich gerade feststellen muss sind die Preise dafür stark gestiegen

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  7. ArenaBunny

ArenaBunny Guest

Du brauchst da nichts beachten.

in den Smartcard-Eingang kommt die Premiere Karte und in den Ci-Steckplatz das Modul mit Smartcard von Arena.

Du musst gegebenfalls noch ein Software Update beim Modul durchführen, dass ist aber auch das Einzigste.

SW Update:
    * Technisat Modul auf Technisat 50 schalten und dann Update für Modul durchführen
    * Mascom Modul auf ORF 1 schalten und dann Update für Modul durchführen

Richtigen Arena Home Kanal haben,es gibt 2 (von premiere, für Kabeldeutschland unserer Frequnz ist 12441)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  8. phil-99

phil-99 Silber Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610

Im Prinzip wurde oben schon alles gesagt, folgende Module kommen in Frage...

Zudem noch das "Cryptoworks-Modul" von Mascom. Das ist aber soweit ich weiß auch vergriffen.

Ich würde dir auch das easy.tv-Modul empfehlen. as habe ich, damit läuft arena ohne Probleme. Ich hatte mir gleich eines im Mai bei ebxy gekauft, war ein Schnäppchen, da es damals nur wenige wollten. Heute ist ein Schnäppchen ziemilch ausgeschlossen, im Gegenteil die Modul sind im Moment aufgrund vom arena-Sendestart sehr knapp.
    Zudem würde ich Dir als "Anfänger" empfehlen nicht bei ebxy zu ersteigern. Da gibt es doch immer mal wieder Fälschungen. Kauf entweder direkt beim Hersteller, z.B. Mascom, der ist sehr gut oder bei einem sonstigen seriösen Onlinehändler.

9. headbanger

headbanger Guest

Das ist die Kabelvariante oder?Dann brauchst du das Alphcrypt(Vorausgesetzt dein Kabelanbieter heisst ISH oder Íesy).Denn in den meisten Kabelnetzen verschlüsselt Arena in Nagra(Ausnahme sind die Kabelanbieter die vom Eutelsat Kabelkiosk bedient werden,die senden in Conax.Das kann das Alphacrypt aber auch entschlüssen).

10. Dancoolljl

Dancoolljl Neuling

Danke für Eure Hilfe!!

Diese Seite empfehlen