1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Entertainer1978, 10. Februar 2014.

  1. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Thema und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich möchte Sky + HD Premium direkt bei Sky abonieren sobald mein Vertrag bei Unitymedia abgelaufen ist. Dazu möchte ich Sky über einem CI+ Modul nutzen. Aufnahmen usw. sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur Sky gucken.
    Ist das Modul von Sky ausreichend oder soll ich mir ein anderes Modul zulegen.
    Mein Samsung PS50C490 ist CI+ tauglich. Vielleicht hat sogar jemand das selbe gerät und kann mir da tipps geben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Und wo bekommst du dann das Signal her, wenn nicht Unitymedia ?
    Dein TV hat hat ja nur einen Eingang für Kabelempfang.
     
  3. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Es ist für mich billiger bei sky zu abonnieren als direkt bei unitymedia
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Frage wieder nicht beantwortet :(

    Wo kommt denn dann das sky Bild her, wenn nicht von Unitymedia (Satellit, anderer Kabelanbieter oder ???)
     
  5. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Sorry bin krank und meine Aufmerksamkeit ist gleich null.da verliest man sich schon mal.

    Also das Bild kommt von unitymedia.
    Aber soweit ich weis ist mein Kabelnetz Betreiber ein anderer.was immer das auch heissen mag.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen.ich möchte nur sky über CI+ nutzen.den Rest werde ich weiter über unitymedia nutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Der SAMSUNG PS50C490 kann nur DVB-T und DVB-C, keine PVR-Funktion.
    > Samsung PS50C490B3W - Fernseher - EIGENSCHAFTEN
    Wenn die häufigen PIN-Eingaben nicht stören, kann er das bei UM für SKY vorgesehene
    CI+ Schrott-Modul nutzen (SKY ermöglicht mit CI+ Modulen keinerlei Aufzeichnungen)! :(

    Ansonsten wäre die Nutzungsmöglichkeit von einem freien Universal CI-Modul von der zugeteilten
    Pay-TV Karte abhängig > Supported SmartCards
    Bei UM Kabel BW wird nach meiner Information auch HD-Premium zusammen mit SKY auf einer V23 Karte ermöglicht, diese Karte funktioniert auch in freier Technik. Bei UM in Hessen und in NRW funktioniert HD-Premium nur mit Gängeltechnik, da ist ein Verzicht auf die Privaten HD-Programme angesagt / empfehlenswert..
     
  7. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Wie gesagt Aufnahmen sind mir nicht wichtig.Und das CI+ Modul vom UM möchte ich nicht da ich es nicht einsehen extrem hohe Versandkosten und aktivierungsgenühren zu zahlen.
    Deswegen suche ich nach einem Modul das hat die Sky Karte unterstützt.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Dann informiere dich mal bei einem örtlichen Fachhändler mit SKY-Vertrieb, auf welchen Kabel-Smartcards die SKY-Nutzung in deinem Versorgungsgebiet möglich ist. Dann kann eine weitere Beratung / die Nennung von geeigneten CI-Moduln erfolgen.
     
  9. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Ok werde ich machen. Vielen dank bis hier her für die Hilfe
     
  10. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI+ Modul ist zu nutzen ?

    Laut Sky wird es bei mir auf einer UM02 Karte hinauslaufen.
     

Diese Seite empfehlen