1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul funktioniert mit Premiere bei meinem Arena-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von seal.1, 25. Juni 2009.

  1. seal.1

    seal.1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze den Receiver TechniSat DIGIT Sat NCI mit meinem noch laufenden Arena-Abo. Der Receiver habe ich von Arena bekommen. Im Kartenleser steckt die Karte von Arena. Jetzt habe ich zusätzlich bei Premiere „Fußball Bundesliga“ abonniert und möchte diese zweite Karte mittels eines CI-Moduls im noch freien CI-Steckplatz betreiben.
    Jetzt zu meiner Frage, da ich hierzu definitiv keine Ahnung habe. Welches CI-Modul ist für den Empfang von Premiere bei meinem Fall geeignet? Mein lieber Nachbar könnte mir das easy.TV-Modul von MASCOM überlassen. Funktioniert das? Oder welches CI-Modul sollte ich mir zulegen, damit Premiere auch funktioniert?
    Würde es evtl. auch funktionieren, wenn ich die Premiere-Karte ich den Kartenleser und die Arena-Karte ins CI-Modul stecke?

    Ich danke schon einmal für die Antworten. Die Karte von Premiere habe ich übrigens noch nicht erhalten.

    Gruß
    Seal.1
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Welches CI-Modul funktioniert mit Premiere bei meinem Arena-Receiver?

    Das easy.tv Modul funktioniert, habe ich auch. Du brauchst aber zwingend eine S02-Karte von Premiere.

    Arena war glaub ich in Cryptoworks verschlüsselt, bin mir aber nicht mehr sicher.

    EDIT: http://www.technisat.de/index12b2.html?nav=Pressemeldungen,de,23&presse=detail&id=412

    Gerade gefunden, demnach sollte es bei Deinem Receiver auch ohne CI-Modul gehen, aber Du willst vermutlich beides parallel nutzen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul funktioniert mit Premiere bei meinem Arena-Receiver?

    Das Easy TV Modul funktioniert sogar in einem nicht arena Receiver mit arena und Premiere Karte.
    Wen Du es billig bekommen kannst, greif zu.
    Ein Neues Alphacrypt CI Modul nur für Premiere kostet um die 45 €.
     
  4. seal.1

    seal.1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul funktioniert mit Premiere bei meinem Arena-Receiver?

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile die Karte von Premiere bekommen. Es handelt sich um eine S02-Karte. Also wird es wohl funktionieren. Dann werde ich mir das easy.TV-Modul schnappen. Hier kann man bei Bedarf ja auch noch eine weitere Karte benutzen.
     

Diese Seite empfehlen