1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI+ Modul für V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerNeue22, 8. Januar 2014.

  1. DerNeue22

    DerNeue22 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber meine Problem schaut wie folgt aus:

    Ich wohne zurzeit im Stundentenwohnheim und möchte auch hier Sky schauen können. Zuhause habe ich eine Sky V13 Karte im Sky-Receiver stecken, allerdings hab ich hier im Wohnheim
    nur einen Kabelanschluss und kann deswegen den Sat-Receiver hier nicht betreiben.

    Der Kabelanschluss ist von einem kleinen regionalen Anbieter (komro GmbH Rosenheim: Internet), der das Sat-Signal angeblich ins Kabelnetz einspeist. In irgendeinem Forum hab ich gelesen,
    dass somit meine V13 Karte auch hier im Kabelnetz funktionieren müsste. Jetzt stellt sich mir die Frage (falls die Karte tatsächlich funktioniert :)), welches CI+ bzw. CAM-Modul ich besorgen muss, damit die Sky-Sender in meinem Philips TV (7008k) hell werden.
    Die ganzen Sky-Sender, die in der Sender-Tabelle (http://www.komro.net/fileadmin/downloads/support/Flyer_Sendertabelle_09_2012.pdf) stehen, werden auch im Sendersuchlauf gefunden, aber sind eben leider alle verschlüsselt :/

    Ich möchte mir später (wenn ich wieder mehr Kohle hab und die Karte überhaupt funktioniert :D) einen Linux-Receiver (Xtrend oder Vu+) zulegen, der das Modul dann ablösen wird, aber bis dahin muss ein CI+-Modul herhalten :)
    Wäre super, wenn ihr mich aufklären könntet, ob´s überhaupt funktioniert und falls ja, was ich dafür benötige.

    LG DerNeue :)
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte

    Ja, in dem link lesen. Mit Glück bekommst du günstig irgendwo bei ebay, ebay Kleinanzeigen, DHD oder hier im Flohmarkt ein Alphacrypt Classic und spielst dann die Software One4all drauf.
     
  4. DerNeue22

    DerNeue22 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte

    Danke euch beiden für eure Antwort. Mal schauen ob ich was finde :)