1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Leo1, 10. Oktober 2012.

  1. Leo1

    Leo1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    weil ich noch einen alten (günstigeren) Premiere-Vertrag habe, bekomme ich von SKY keinen neuen Receiver und auch kein CI+ Modul. Würde ich nur bekommen, wenn ich meinen Vertrag anpassen würde = teurer.

    Ich nutze deshalb immer noch meinen alten Premiere-Receiver (kein HD).

    Jetzt will ich aufrüsten und mir einen HD-Sat-Receiver holen. Empfang ist digital über Sat. Fragen:

    1. welches CI+ Modul kann ich mit meiner vorhandenen SKY-V13-Karte nutzen? Marke, Modell? Welche Module funktionieren nachgewiesen einwandfrei? Ich will / kann auch nichts programmieren oder herumbasteln, dafür fehlt mir das Talent.

    2. Muss ich meine V13-Karte von SKY extra nochmal freischalten lassen, wenn ich die in einem CI+Modul nutze?

    3. Sicherheitshalber würde ich mir einen für SKY zertifizierten HD-Receiver kaufen, eine Liste mit den entsprechenden Geräten kann man ja auf der Homepage von Sky einsehen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr z.B. von dem Telestar Diginova HD+ ?

    Schon mal vielen Dank!
    Viele Grüße
    Leo
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Hi,

    1. gar keins. Es gibt nur freie CI (ohne plus) Module (Unicam, Maxcam) die mit entsprecheder Software die V13 schlucken.

    2. Nein

    3. Der genannte Telestar ist nicht zertifiziert, nur für den Einsatz den Skymoduls getestet. Vergiss das.

    Gruß
     
  3. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Also ich fürchte ja dass du ohne deinen Vertrag auf Sky umzustellen gar keine HD Sender freigeschalten bekommst.

    Und wenn Du einen Sky zertifizierten Receiver kaufen möchtest brauchst Du auch kein Modul!
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Veilleicht enthält sein Abo ja bereits HD-Sender - dennoch würde ich zu einer Kündigung mit einem zu erwartenden interessanten Rückholangebot tendieren. Was beinhaltet Dein Abo und wieviel zahlst du dafür?

    Von einem (gekauftem) Sky CI+Modul rate ich dringend ab. Dann schon eher (z.B. für den internen Tuner eines TV-Gerätes) ein alternatives CI Modul (z.B. Unicam, Maxcam, etc.) für den auch ein Programmer mit gekauft werden (ist wirklich nicht schwer).

    Aufgrund des erforderlichen zusätzlichen CI (+) Moduls passt das Preis-/Leistungsverhältnis für den Telestar Diginova HD+ (den ich selbst habe) auch nicht. Als günstigen Einsteigerreceiver solltest du Dir vielleicht mal den Ariva 202 ansehen. http://www.amazon.de/Ferguson-FA202...LRQG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349889719&sr=8-1
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Der 102e reicht auch als Zweigerät. Die Aviras sind die einzigen, die eine V13 ab Werk ohne Softwareänderung lesen können und NICHT zertifiziert sind.
     
  6. Leo1

    Leo1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Erstmal danke für die Antworten. Brauche ich für die Aviras noch zusätzlich ein CI+ Modul oder kann ich die V13-Karte einfach ohne Modul in das Gerät stecken?
     
  7. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?


    Lies dir Teoha's Satz nochmal ganz genau durch.

    Da steht die Antwort doch :confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Das steht doch im Beitrag von Teoha.
    Nein Kein CI oder gar CI+ Modul.
    Karte rein und fertig.
    Richtig herum natürlich.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?


    Ich an deiner Stelle würde die Finger von proprietärer Technik lassen.HD + und CI+ sind mit vielen Restriktionen verbunden.
    Kauf dir lieber nen Linux Receiver mit Kartenleser wie z.B. die Vu+ Duo oder Uno,oder eine Dreambox.
    Wenn du was auf Festplatte aufnehmen möchtest lohnt sich die Investition in einen solchen Receiver.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2012
  10. Leo1

    Leo1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul für V13 Karte Satempfang?

    Haut mich nicht vom Hocker; habe gelesen, dass der keinen digitalen Ton ausgibt. Auf der Rückseite sind auch keine digitalen Audio-Buchsen. Kommt für mich deshalb nicht in Frage.