1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches ci+ modul für sky v13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von cyberboost, 6. Oktober 2014.

  1. cyberboost

    cyberboost Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    mein kabelempfang läuft über wilhelm tel,
    habe den festplattenreceiver von sky mit der v13 karte
    an meinem hauptgerät hängen. habe alle sport und deren
    hd kanäle im abo.

    nun möchte ich die karte per ci+ modul an meinem zweitfernseher ab und zu nutzen, einem philips 50pfk4009

    frage: geht das so einfach? in der skyliste der zertifizierten tv's ist meiner
    nicht gelistet. kann ich die karte einfach so über ein ci+ modul an einem anderen
    gerät nutzen und falls ja, welches modul benötige ich?

    da gibt es ja module wie sand am meer und ich bin in der hinsicht absoluter
    laie...

    besten dank im voraus

    gruss alex
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welches CI / CI+ Modul für die SKY V13/V14 NDS-Karte

    Die SKY V13-Karte bei deinem Kabelnetzbetreiber wird die gleiche Verschlüsselung nutzen, wie für die SKY Sat-Programme (dort werden auch SKY V13 und V14 Karten eingesetzt). Deshalb sollte das kostenpflichtige SKY CI+ Schrott-Modul für SAT-TV dann geeignet sein (nominell ermöglicht SKY mit CI+ Modulen keine Aufzeichnungen). Es gibt aber patchbare Receiver, die optional auch mit CI+ Modulen freie Aufzeichnungen und einen Media-Transfer auf den PC ermöglichen; und es gibt weitere Umgehungsmöglichkeiten für die unnötigen Einschränkungen bei der Nutzung von SKY und RTL/HD+ Pay-TV. Einfach restriktionsfreie Technik nutzen!
    Gegenüber SKY momentan "besser die Füsse still halten" und am momentanen Vertragsstatus nichts änderm.
    SKY könnte auf die Idee kommen dich dann mit der Bestellung von einem SKY CI+ Modul in die kundenunfreundliche Pairing-Aktion aufzunehmen, dann wird deine V13 oder eine neue V14 Karte mit dem CI+ Modul verheiratet, die Nutzung im vorhandenen SKY-Receiver wäre dann nicht mehr möglich.
    Die Pay-TV Karte ist nach dem Pairing entweder nur noch mit einem SKY-Gängelreceiver,
    oder mit einem SKY CI+ Modul nutzbar.

    Besser ist dann in deinem TV-Gerät für die SKY V13 Karte ein freies Universal Twin CI-Modul,
    mit dem sind auch SKY-Aufzeichnungen möglich und die lästigen PIN-Eingaben können entfallen.
    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay
    Einsatzfertig programmiert, Rückgabe innerhalb von einem Monat möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen