1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lb4live, 11. Januar 2012.

  1. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Experten/innen.

    Ich wollte mir den HumaxHD-FOX+ Sat-Receiver zulegen, da ich durch einen Umzug kein Kabelanschluss mehr habe.
    Auch bei meinem Sky-Abo muss ich nun auf Sat umsteigen und habe mir eine V13 Karte schicken lassen.
    Welches CI-Modul benötige ich, um Sky empfangen zu können?
    Ist die V13 Karte richtig oder sollte ich mir lieber eine S02 schicken lassen?
    Was muss mit dem CI-Modul dann noch gemacht werden? Oder einfach zusamenstecken und fertig?

    Danke & Gruß
    Petry
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Wenn du einen guten Receiver (ohne HD+ Features und ohne CI+) wählst, benötigst du u. U. überhaupt kein CI-Modul und kannst jede Sendung aufzeichnen, ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich.

    Ansonsten wäre für den HD-Fox+ ein Unicam oder ein Giga-Blue erforderlich, das könnte aber mit CI+ jederzeit gesperrt werden. Sky erlaubt mit CI+ überhaupt keine Aufzeichnungen!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/294339-receiver-auswahl.html :) / ein Erfahrungsbericht zum Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und Sky :D

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-63.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  3. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Herzlichen Dank!

    Ich brauche nicht zwingend HD+, geschweige denn CI+. Wenn es ohne Modul gehen würde, umso besser.
    Ich habe eine V13 Karte und möchte das volle Sat-Programm (Astra) inklusive meinem Sky-Abo. Ich brauche theoretisch keinen Twin-Receiver und auch keine Aufnahmefunktion.

    Hast du einen konkreten Tipp für mich?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready

    Diesen Receiver mit der Software ILTV flashen, und die Sky Karte ob V 13 oder S 02 läuft im Kartenleser. Kein CI Modul nötig.
    Eine externe Platte ran, und man kann auch ohne Gängelungen aufzeichnen.

    Wie der Receiver zu flashen ist steht hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Software gibts Hier:

    Ich liebe TV
     
  5. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Herzlichen Dank.

    Muss das regelmäßig geupdated werden?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Eigentlich nicht, wen alles läuft. Aber wen Neue SW da ist warum nicht. Dauert ja nur eine Minute.
     
  7. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Hiiilfeee...!

    Also, habe jetzt den Edision VIP 2 (1x DVB-S2, 1x DVB-T) bekommen. Leider funzt die Sky-Smartcard (V13) nicht. Freigeschaltet ist sie (laut Sky-Kundendienst). So bin ich vorgegangen:

    Receiver (erstmalig) angeschlossen. Sat-Installation durchgeführt. Software am PC runtergeladen, auf einem USB-Stick entpackt, den USB in den Receiver, dann über System gestartet, er hat installiert und gebootet, seitdem kommt zur Begrüßung immer dieser nette Bildschirm ("Kunibert - Ich liebe TV), die zuvor von mir manuell gesicherte Senderliste ("Auslesen Senderliste und Einstellungen", bei der ich den Namen selbst vergeben musste, auch noch geladen und nu passiert aber nix... Da steht dann immer "verschlüsselt" Alles andere geht.
    Wenn ich mir die Slots angucke, zeigt der mir auch nicht an, dass da eine Smartcard drin ist. ("Slot 1: None; Slot 2: None). Die Karte wird doch mit dem goldenem Ding nach unten reingesteckt, oder?

    Habe ein LAN-Kabel angeschlossen, das Teil ist also ständig mit dem Netz verbunden.
    Gibt es auch eine V13-Karte für Kabel? Nicht dass die mir ne falsche Smartcard geschickt haben?


    Habe zur Freischaltung der Smartcard schon diverse Male bei der Sky-Hotline angerufen. Nun werde ich immer direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt, der für eine erneute Freischaltung eine Fehlermeldung haben möchte. Die kann ich ihm natürlich nicht geben, weil ich ja keinen zertifizierten Receiver habe. Ich wollte die Freischaltung nämlich nochmal veranlassen.
    Der hat mich dann noch vollgebrabbelt, dass ich einen zertifizierten Receiver benötige, er schickt mir gern einen zu, usw...

    ***** ey, heute schon Buli verpasst...

    Habt ihr ne Idee?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Wie oft hast das den gepostet??
    Habe das nun schon oft gelesen.
    Das die Karte falsch rum drin hast, hast aber inzwischen mitbekommen. oder?
     
  9. Looserkf

    Looserkf Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Auch wenn es im Verlauf des Themas eher um die Receiverwahl geht, klinke ich mich mal in das Thema ein und hätte gern eine Antwort auf die Frage "Welches CI-Modul für Sky?"

    Ich habe aktuell einen Sat-Receiver im Wohnzimmer in dem die SKY-Karte steckt.
    Im Schlafzimmer habe ich einen TV mit DVB-S-Receiver und einem CI+Slot integriert.

    Meine Frage ist nun, welches CI+Modul benötige ich, um die SKY-Karte vom Wohnzimmer im Schlafzimmer-TV zum laufen zu bringen?
    Muss es ein teueres CI+Modul direkt von Sky sein?
    Geht es auch mit diesen CI+Modulen, die bei den HD+Karten dabei sind? (das wäre dann wohl die kostengünstigeste Lösung)
    Hängt es vielleicht gar vom TV-Gerät ab, welches CI+Modul ich verwenden kann? Wenn ja - es handelt sich um einen Sony Bravia KDL-32EX505
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine genaue Bezeichnung geben könntet, da ich mich auf dem Gebiet noch nicht so richtig auskenne.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für Sky (Humax HD-FOX+ SAT-Receiver)

    Das wichtigste hat Du vergessen.
    Was für eine Sky Karte hast Du?
    Es gibt mehrere Typen für das jeweilige Verschlüsselungssystem.
    Der Kartentype steht hinten drauf.

    Dann erst, kann man Dir verbindlich sagen welches Modul laufen sollte.
    Vorweg das CI+ von HD + ist es natürlich nicht.
    Die CI+ Module können nur Karten des jeweiligen Anbieters lesen, für den sie hergestellt worden sind.
    So wie bei CI, das ein Modul mehrere Kartentypen lesen kann gibt es bei CI+ nicht.
    Außerdem muss das TV Gerät, bzw der CI+ Schacht für das CI+ Modul zertifiziert sein. Nicht alle CI + Module laufen in allen CI+ Schächten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012

Diese Seite empfehlen