1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Premiere auf Pinnacle PCTV Sat CI?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Carli73, 26. Dezember 2004.

1. Carli73

Carli73 Neuling

Anzeige
    Hallo, ich habe hier schon das Forum durchstöbert, komme aber noch nicht ganz klar. Hatte mir für meine Pinnacle PCTV Sat CI - Karte ein CI-Modul Betacrypt von Premiere gekauft, was aber keinerlei Reaktion zeigt. Jetzt hab ich gelesen, dass Premiere überhaupt keine PC-Karten lizensiert hat. Was muss ich mur nun für ein Modul besorgen, damit ich Premiere am PC sehen kann? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
    Carli :winken:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches CI-Modul für Premiere auf Pinnacle PCTV Sat CI?

Das Premiere Modul läuft nur mit lizensierten Geräten.
    Mit einem Alphacryptmodul hättest Du Deine Karte zum laufen bekommen.
    Gruß Gorcon

3. Carli73

Carli73 Neuling

Dann suche ich mal nach nem Alphacrypt. Muss ich da dann noch auf irgendwas achten?

4. Carli73

Carli73 Neuling

Ich habe jetzt das Alphacrypt Modul und die Premiere sender erscheinen noch immer nicht schwarz. Was kann man da falsch machen. Angeblich neuestes Update auf dem Modul.

5. SiLencer

SiLencer Senior Member

Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02

Schalte mal auf den Start Kanal und warte ein paar Minuten ...Nach spätestens einer halben Stunde sollte es gehen....

Evtl. auch folgendes :

Du musst im CAM-Menü des Alphas den Jugendschutz abschalten, dann klappen alle Sender.

Anleitung:
    1. CAM-Menü -> Alphacrypt wählen
    2. Punkt 4 doppelklicken
    3. unten den PIN eintragen und auf "Senden" klicken
    4. Punkt 1 und 2 auf "Aus" stellen

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  6. Carli73

Carli73 Neuling

Danke Silencer,
    wo bitte ist das CAM-Menü? In der PinnacleSoftware find ich nix.

7. SiLencer

SiLencer Senior Member

Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
  8. Carli73

Carli73 Neuling

Gibt es leider nicht. In der Beschreibung ist auch überhaupt nichts zum CI-Steckplatz zu finden. Da heißt es nur, dass es einen gibt.
    Ich habe das Alphacrypt von mascom. Habe gemerkt, das man es auch anders herum einstecken kann. Ich geh mal davon aus,dass der Aufkleber obenist und die Premierekarte mit der Aufschrift nach oben auch eingesteckt wird.
    Hat Niemand die Pinnacle PCTV SAT CI - Karte und hat das schonmal gemacht?
    Carli

Ich lad mal die Software runter.

9. sderrick

sderrick Board Ikone

..da kann ich dir leider auch nicht helfen. Tatsache ist aber, dass das CI in vielen softwares fehlerhaft implementiert ist. Das bedeutet nicht unbedingt, dass es überhaupt nicht funktioniert aber manche menüs können z.b. nicht vorhanden oder nicht richtig zu bedienen sein. Als workaround kann man häufig in einem anderen receiver, bei dem das funzt, die einstellungen verändern. Die bleiben dann auch so :D

Diese Seite empfehlen