1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von weksio, 19. Februar 2014.

  1. weksio

    weksio Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hallo, benötige einen Tip!

    Ich verwende den Blu-ray Festplattenrecorder von Panasonic (DMR-BCT835) und habe bei Kabel BW ein verschlüsseltes Kanal-Paket mit Filmen abonniert. Für den Festplattenrecorder (zwei CI plus-Steckplätze) brauche ich mindestens ein CI-Modul.
    Panasonic schreibt: Das Common Interface unterstützt die Module gemäß DVB-Spezifikation und CI Plus Spezifikation, kompatibel zu CENELEC EN 50221. Ein bestimmtes Produkt nennt Panasonic nicht.
    Kabel BW bietet ein HD Modul (CI+) für 79€ an. Dort heißt es: "Die HD-Hardware ist nur im Kabel BW Kabelnetz nutzbar".
    Was tun?
    Danke für Tips!

    weksio
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Entweder das Modul das KabelBW dir anbietet (damit sind dann aber keine Aufnahmen möglich)

    Oder du nimmst ein alternatives Modul das mit einer V23 Karte arbeiten kann (evt. Unicam, Deltacam, Alphacrypt Classic One4All) damit gehen dann auch Aufnahmen aber im Normalfall wird es ohne Software ausgeliefert d.h. du musst die (illegale) Software selbst auf das Modul spielen (mithlife eines Programmers)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Theorie und Praxis :rolleyes: :LOL:
    Selbst beim Kauf "in grossen Billigmärkten" befindet sich bereits eine nutzbare Firmware
    auf dem MultiCrypt Universal CI-Modul. ;) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6396945-post6.html
    Meine Empfehlung: das DeltaCam-Twin testen (bei Nichtfunktion zurück).
    Für das ebenfalls gute AlphaCrypt-Classic One4All habe ich leider keinen Händler
    mit Rücknahme (und Geld zurück) gefunden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Discone Mach Doch nicht hier schon wieder Panic! Nur weil bei einem User hier mal gemeldet wurde das sein AC-Modul nicht richtig funktioniert (und noch nicht mal die Ursache bekannt ist, ist doch überhaupt nicht bewiesen das es eine Unverträglichkeit gibt, wenn es die mit dem AC-Modul gibt dann auch mit den anderen Modulen!)
     
  5. L938

    L938 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Hallo,
    Vor ein paar Tagen habe mir selbigen Panasonic Recorder gekauft
    Ich empfange über Sat habe SKY Welt+Film und habe eine V13 Karte.
    Demnächst beabsichtige mein Abo mit Sky HD und 3D zu erweitern.
    Ich habe nun in den letzten Tagen viel über CI und CIplus gelesen bin aber kein Stück schlauer.
    Was brauche ich nun wirklich genau um alles zu nutzen aber die CIplus Restriktionen zu umgehen?
    Danke für Antworten im voraus.
    Gruß P.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Das DeltaCam-Twin CI-Modul bietet sehr viel > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...y-v13-smartcard-im-samsung-2.html#post6408068
    (bei Inkompatibilität > einfache Rücksendung möglich), aktuelle Modul-Firmware Cobra 1.45 / Python 1.45

    Nebenbei auch noch den AC-Simulator im DeltaCam testen > DeltaCam Technischer Support Thread
    In wenigen CI+ Geräten sind Probleme möglich, manche Plus-Gängeltechnik-Hersteller verhindern schon die Nutzung von allen CI 1.0 Modulen (nur noch CI+ Module) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/323479-alphacrypt-one4all-20.html (Beiträge #292 und #294)! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Naja so richtig bewiesen ist das für mich nicht denn nagelneue LG Geräte haben das Problem ja auch nicht, da laufen die CI problemlos. Eher ist da was anderes faul, sonst gäbe es hier mehr Meldungen!
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    In der nachfolgenden Liste wurden diverse Panasonic Receiver / Recorder positiv getestet. :)
    => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt > Compatibility List: -Deltacam
    >> https://docs.google.com/presentatio...nxidGwtJnMPSA/preview#slide=id.g10299e9d8_020
    Durch deine positive Rückmeldung zum DeltaCam-Twin könnte
    die Liste mit deinem DVB-C Rekorder DMR-BCT835 ergänzt werden.
     
  9. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul für Panasonic DMR-BCT835 Blu-ray

    Pana TX-L55ETW60

    Das 42er Modell schein positiv getestet zu sein oder?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen