1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Kabelempfang?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mg2388, 3. November 2011.

  1. mg2388

    mg2388 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen Samsung LE46C750 mit CI+-Schacht.
    Außerdem habe ich eine UM02 Karte, auf der sich sowohl das UnityMedia, als auch das Sky Programm befindet. Ich empfange TV über Kabel.
    Ich möchte nun meinen UM-HD-Festplattenreceiver "entsorgen" und über den Kartenslot im Fernseher gehen. Jetzt meine Fragen:

    1.) Benötige ich dafür ein Alphacrypt Classic Modul?

    2.) Kann ich über das Modul auch HD-Sender (UM oder Sky) empfangen?

    3.) Gibt es eine Möglichkeit bei Sky Champions League über das Modul und den TV die Optionskanäle anzuwählen (keine Optionstaste auf der Fernbedienung)?

    4.) Kann ich bei angeschlossener Festplatte Sendungen aufnehmen?

    5.) Wenn ich ein AC-Modul kaufe, sollte ich die neueste Software-Version drauf haben?

    So das sind erstmal viele Fragen...
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß

    MG2388
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen