1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von duesi93, 11. April 2010.

  1. duesi93

    duesi93 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LH3010
    Anzeige
    ich habe einen LG 32LH3010 Fernseher und wollte wissen welches CI-Modul ich brauche wenn ich bei Kabel Deutschland bin und welche Smartcard ich brauche
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland

    Am besten und günstigsten ist eine D 02 und ein Alphacrypt light mit aktueller SW.
     
  3. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland

    Falls der Ferseher einen CI+ Anschluss hat würde ich noch warten. Ab ca Mai/ Juni sollen die CI+ Module von Kabel Deutschland erhältlich sein.
    Nur mit diesen wird man später die Privaten ( RTL,Pro7 usw ) in HD sehen können.
    Soviel ich gelesen habe wird mit dem Alphacrypt und CI ( ohne + ) kein HD-Fersehen von den privaten Sendern zu empfangen geben.
    Wer also HD-Fersehen von den Privaten ( ob kostenpflichtig oder nicht?? ) braucht anscheinend diese CI+ Module??
    Zumindest stand das so in den News der C't im Internet.
    Alles soll anscheinend bis zur Fußball WM für alle Kunden von Kabel Deutschland so zu empfangen sein, auch für die soganannten nicht ausgebauten Empfangsbereiche.
    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland

    Wie kommst Du auf den Trichter?
    Die Nagraverschlüsselung wird noch lange bei KDG bleiben.
    Und das Mit den CI+ Modulen hat mit HD+ nichts zu tun.

    Purer Unsinn.
    Gibt ja auch gar keine Receiver für Kabel mit CI+.
    Die können nicht ihre eigenen Kabel Boxen aussperren.
    Die Leute würden Kabel Deutschland die Receiver um die Ohren knallen.
     

Diese Seite empfehlen