1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mangaphreak, 11. Januar 2009.

  1. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Okay, erstmal vorab: Ja, ich habe zuerst im Forum nach Antworten gesucht und mein Problem ist nicht, dass ich nichts gefunden habe, sondern, dass ich zuviel gefunden habe und auf eine vermeintlich simple Frage irgendwie zu viele mögliche Antworten gelesen habe...! :eek:

    Deshalb nochmal ganz kurz mein Anliegen: Ich habe soeben einen Topfield TF-7700 HCCI Kabelreceiver bekommen und möchte mir gerne wieder ein digitales Abo von KD holen -- welches CI-Modul muss ich mir dafür kaufen...? Das "große" Alphacrypt oder Alphacrypt Lite...?! Leider steh nirgends beschieben, was überhaupt der Unterschied zwischen beiden ist...

    Und funktionieren die aktuell von KD ausgegebene Karten überhaupt damit...?! Oder muss ich tricksen bzw. denen was vorlügen, dass ich einen bestimmten (anderen) Receiver besitze und/oder mir eine entsprechende Seriennummer besorgen oder sowas...?!

    Tut mir leid, wenn das jetzt eine redundante und wohl schon abgehandelte Frage ist, aber ich wäre für eine brauchbare Antwort wirklich sehr dankbar...! :)

    :: M ::
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Ein AlphaCrypt Light reicht (das AlphaCrypt Classic kann noch andere Verschlüsselungen decodieren), am besten ist derzeit wohl eines mit Firmware 1.16, da diese Version auch noch mit den neuen K09-Karten von Kabel Deutschland zusammenarbeitet.

    Trotzdem solltest Du sicherheitshalber versuchen, eine K01- oder K02-Karte zu bekommen, indem Du eine Seriennummer eines entsprechenden zertifizierten Decoders angibst (z. B. d-Box 1 oder d-Box 2).
     
  3. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Alles klar, vielen Dank...!! :)

    Dieses ganze Kartenchaos ist dermaßen unübersichtlich und mal wieder alles andere als kundenfreundlich von den Anbietern...!? Oh Mann...

    :: M ::
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  4. larth

    larth Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PSP3, KDL-46x4500
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Folgefrage: kann diese Karte direkt in ein KDL-46x4500 gesteckt und benutzt werden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland?

    Der Sony TV hat keinen Kartenschacht. Nur ein CI Schacht und darin wird dann das CI mit der Karte eingesteckt.