1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul für Humax PR-HD 1000C?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Troublemaker, 2. Dezember 2006.

1. Troublemaker

Troublemaker Neuling

Anzeige
    Hi ,
    Hätte da ein Frage, welches CI Modul soll ich mir für meinen Humax PR-HD 1000C kaufen?
    Habe Premiere (noch ohne HD würde gerne wechseln) und ISH Kabel, eine von beiden Karten kann ich ja in den Smarc-Card reader stecken und welche Karte mit welchem CI modul in den CI Schacht?

Danke für die Hilfe im vorraus !!

2. holzner

holzner Junior Member

AW: Welches CI Modul für Humax PR-HD 1000C?

Hallo,

falls man ISH nicht auf die Premiere Karte buchen kann (z.b. wie bei Kabeldeutschland) muß die Premiere-Karte (bei/wegen) HD im internen Slot und die ISH ins CI Modul. Das Alphacrypt Light (ca. 50) Euro läuft ohne Probleme im 1000C. Wichtig ist, dass die Premiere-Karte falls HD im interen Slot ist da nur dieser HD entschlüsseln kann.

ho

3. Troublemaker

Troublemaker Neuling

Ok, danke für die Antwort.

Das würden dann aber heißen wenn über die ISH Karte im CI modul auf Sat 1 oder Pro7 HD läuft könnte ich das dann nicht sehen! Richtig?

4. cpedv

cpedv Junior Member

Das ist ganz einfach.

Die HD Programme von Premiere laufen nur über den Verschlüsslung Format in Navgra und die Normalen Känäle laufen auch über Betacrypt (bzw Alphacrypt). Das Alpphacrypt Light kann nur Alphacrypt aber kein Navgra.

5. Troublemaker

Troublemaker Neuling

so alphycrypt light heute gekommen ...
    aber nix geht mit dem modul.
    woran kann es liegen?

6. davidnutella

davidnutella Junior Member

Hallo zusammen, hole das Thema noch mal hoch, weil es mich auch interessiert. Wollte deswegen mal fragen: Gibts was neues?

7. davidnutella

davidnutella Junior Member

Hallo, ich beantworte mir die Frage mal eben selber :)
    War im Saturn und habe mir ein Alphacrypt Light gekauft - und es funktioniert!
    Sowohl ISH-Tividi-Programme (inkl. Jugendschutz-Abfrage), als auch Premiere-Programme (inkl. Jugendschutz-Abfrage) klappen.

Diese Seite empfehlen