1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul für Humax PDR9700C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von drumatix, 3. Januar 2006.

  1. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    St. Augustin
    Anzeige
    Ich habe seit neuestem den Humax PR9700C Receiver incl. einem Premiere Abo. Nun möchte ich aber auch von ISH das TIVIDI evtl in Anspruch nehmen.
    Der Receiver bietet hierfür 2 weitere Einschübe in die ich CI Module stecken kann. Damit könnte ich dann die zweite Smartcard nutzen. Also hab ich mich nach einem CI Modul für ISH Verschlüsselungen umgesehen und hab festgestellt, dass es wohl zig verschiedene gibt. Weiß jemand, welche den für ISH TIVIDI /PDR 9700 geignet ist? Hat jemand schon so eine Kombination?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Das ist wohl das gleiche wie für Premiere, da man bei anderen Receivern die Karten je nach Bedarf einfach tauscht.
     
  3. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Du kannst dir auf deiner Premiere Karte evtl. die anderen Programme von ISH freischalten lassen - falls ish das nicht macht bekommste eine "zweit" karte und musst jedesmal die Karte wechseln von Premiere nach ISH und zurück dann kannste dir den Erwerb eines Alphacrypt Moduls durch den Kopf gehen lassen dies ist jedoch nicht notwendig - wie gesagt - es macht die sache komfortabler falls dein kabelprovider die sein Packet nicht auf deine bestehende Premiere Karte freischaltet das Verschlüsselungssystem ist ein und das selbe...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    ... nur das Premiere K0x-Karten nutzt und ish/iesy eine I0x-Karte, eine Freischaltung der Tividi-Angebote auf der Premiere-Karte und umgekehrt ist momentan nicht möglich. ...
     
  5. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    St. Augustin
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Jo ist auch die Aussage von ISH. Nachfrage bei ISH bezüglich CI Modul ergab Zitat:

    ...Einen Einschub für die Smartcard brauchen sie schon. Achso den haben sie, dann brauchen sie ja nur die Karte zu wechseln. Wenn sie ISH sehen wollen....

    Aja, kein Kommentar. Offensichtlich hatte man da noch nie etwas von einem CI Modul gehört.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Funktionieren die Alphacrypt Light Module mit der Premiere Smartcard im 9700C zuverlässig ?
    Bin auch am überlegen mir dann die FreeTV Programme freischalten zu lassen und würde dann Premiere im Alphacrypt laufen lassen, da es bei den Ixx Karten wohl Probleme gibt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Nein, Premierezertifizierte Receiver blocken das Modul so das es zu Störungen kommt. Auch der JS ist so nicht abschaltbar.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Doch, es funktioniert mit einem Alphacrypt Light Modul! Zu beachten ist nur, daß bei Jugendschutzabfragen die PIN der Karte im Kartenleser eingegeben werden muß!

    Wenn Du also die ISH-Karte im Kartenleser und die Premiere-Karte im Modul hast, mußt Du bei einer Jugendschutzabfrage eines Premiere-Kanals den ISH PIN eingeben! Du kannst also den JS nicht austricksen, aber darum geht es Dir ja auch nicht.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Wenn es so funktioniert, dann ist es ja wunderbar. Welchen Pin ich eingeben muss, ist mir egal. Es sollen nur beide Karten funktionieren.
    Am liebsten hätte ich Premiere im Kartenleser und Iesy im CI.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welches CI Modul für Humax PDR9700C

    Nochmal: Soooo, Problemlos verhält sich der HUMAX mit Alphacrypt und Premierekarte nicht.

    Nach meine eigenen "Tests" verlangsamt sich extrem das Umschalten, der Jugendschutz wird dennoch abgefragt obwohl im Alphacrypt deaktiviert, teilweise hakt das Programm oder es kommt gar zu abstürzen. Da die Iesy-Card die selben JS-Spezifizierungen hat denke ich hier gibts auch Probleme.
    Mit einem CONAX-Modul im CI mit der entsprechenden Karte und der Premierekarte im eingebauten Kartenleser gabs hingegen gar keine Probleme.

    Am besten Mal bei einem Händler des Vertrauens testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006

Diese Seite empfehlen