1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Ci-Modul für HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Maverick30, 10. Mai 2010.

  1. Maverick30

    Maverick30 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab mich jetzt schon mal bissl eingelesen in das Thema, aber irgendwie bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

    Folgendes Problem: Bin Kunde bei Kabelkiosk und möchte gerne RTL und Vox in HD schauen. Wird ja seit kurzem eingepseist und wenns schon da ist, dann kann mans ja auch nutzen.

    Ich habe den Sony Kdl-40W4500 und ein Ci-Modul von Technisat (TechniCrypt"Cx"). Läuft auch alles super nur die zwei HD Sender bleiben dunkel.

    Meine Vermutung bzw die Erkenntnis unzähliger Stunden im WWW ist, dass ich ein CI-Modul benötige das auch für HD (Mpeg4) geeignet ist.

    IST diese Annahme so korrekt oder bin ich völlig auf dem falschen Weg?

    Für eventuelle Empfehlungen bzgl eines Ci-Moduls bin ich auch offen. ;)

    Mfg Mav

    PS: Vielen Dank schonmal.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Ci-Modul für HD-Sender

    Derzeit werden die HD-Sender nur in NDS-Verschlüsselung vermarktet.
    Da die Privaten HD spezielle Restriktionen durchsetzen wollen (Einschränkungen beim Timeshift oder via CI+ gar keine Aufzeichnung) werden diese Sender derzeit nicht auf Conax freigeschaltet weil die jetzt käuflich zu erwerbenden Conax-CI-Module diese Einschränkungen nicht unterstützen. Eine CI+Modul in Conax ist aber in Vorbereitung.
    Die Frage ist nur ob die Restriktionen dies Wert sind RTL und Co in HD sehen zu können. Zumal der native HD-Inhalt dieser Sender sehr bescheiden ist.

    Solltest du nicht direkt beim Kabelkiosk Kunde sein sondern via eines angeschlossenen Kabelanbieters (zum Beispiel Primacom oder Telecolumbus), kannst Du dort einen NDS-Receiver kaufen oder Mieten.
     
  3. Maverick30

    Maverick30 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Ci-Modul für HD-Sender

    Hmm danke erstmal für die Antwort.

    Nur was ich nicht verstehe ist: Warum wirbt dann Kabelkiosk mit den HD-Sendern, wenn die scheinbar keiner ihrer Kunden schauen kann.

    Hatte auch schon die Hotline angerufen, aber naja die einzige Aussage war das muss Conax können und so weiter und so fort. Meine Freundin hätte mir die Auskunft auch geben können. :eek:
     

Diese Seite empfehlen