1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yaan, 18. Dezember 2006.

  1. yaan

    yaan Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Da im arena-Forum scheinbar nicht so viel los ist wie in diesem, probier ich es mal. Hatte im arena-Forum die Frage gestellt, mit welchem CI-Modul ich meine arena-/ish UM03-Smartcard verwenden kann oder ob ein Kartentausch notwendig und auch möglich ist.
    Antworten bitte im Originalthread.

    Danke.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Die 03er Karten sind reine Nagra-Karten. Dafür gibts kein lizensiertes CI-Modul.
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Hi,

    gibt es in dieser Sache inzwischen Neuigkeiten? Würde gerne meinen Iesy-Receiver gegen ein anständiges Gerät ersetzen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Noch nicht.
    Wenn es so weit ist wirsd Du das sicher im CI Forum sehen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

     
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    K(F)03 sollte aber unterschiedlich zu UM03 sein, oder?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Ja, das ist was anderes.

    Aber ich denke die Jungs aus dem Zitat meinten UM03, denn sie sind bei ISH.
     
  8. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Hi,

    nach dem derzeit aktuellen Stand wird das Alphacrypt light von MasCom im März ein Update bekommen, das dann auch die I03-Karte beherrscht.

    :)
     
  9. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul für arena/ish UM03-Smartcard?

    Ja, ich meine UM03.

    Herr Gruber von Mascom hat mir inzwischen auch geschrieben, dass ein entsprechendes CI-Modul dafür vorgesehen ist. Jedoch wollte er sich auf keinen Termin festlegen - heisst also warten.