1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von evanescence1919, 13. April 2010.

1. evanescence1919

evanescence1919 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Hab eine Frage - Ich besitze in meinem Haus 3 Fernseher - 1 älterer Sony mit premiere zertifizierten reciever wo ich zurzeit sky gucke, einen neuen Sony mit CI+ Schnittstelle (Kdl v 5500) und einen neuen Samsung mit CI schnittstelle (LE 40 B 530). An beiden kann ich die Sky Programme über Kabel ( Salzburg Ag, Österreich) zwar empfangen, jedoch natürlich nicht entschlüsseln.
    Welches Modul ist von Nöten, um auf den beiden
    neuen Fernsehern auch Sky entschlüsseln zu können?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Lg Andreas

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches CI Modul? Bitte um Hilfe!

Hallo Andreas, mit Kabel ist das ja immer bisschen schwierig. Bei SAT nimmt man einfach ein AlphaCrypt CI-Modul von Mascom. Mascom teilte mir auf Anfrage aber mit, dass sie keine Garantie dafür übernehmen, dass das AlphaCrypt auch im CI+-Slot läuft. Was für eine SC (Typ) hast du denn? Steht auf Rückseite der SC... edit. RS-Fehler korrigiert, bei Alpha das "h" vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI Modul? Bitte um Hilfe!

Um Dir ein Modul vorschlagen zu können, muss man wissen in welchem Verschlüsselungs- Verfahren Dein Kabelanbieter sendet.

Diese Seite empfehlen