1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul bei Sky ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kicker2007, 3. April 2011.

  1. Kicker2007

    Kicker2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage bzgl. des CI-Moduls für SKY über NetCologne.
    Konfiguration:
    TV = Philips 40PFL9705 (dafür wird das CI Modul benötigt)
    Sky Karte -> NagrarvisionP02

    Frage : Ist es richtig, dass ich ein TechnisatTechnicrypt CX Conax CI Modul für den Empfang von Sky besorgen muss ?

    Danke und Gruss

    Kicker2007
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?

    Wie der Name der Smardcard verrät, handelt es sich um eine Nagravisions Karte.
    Da wird Dir ein CONAX Modul nichts nutzen.

    Ein Alphacrypt light. geht mit der Karte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?


    Nein, die Conax-Karte ist nur für das eigene Pay-TV-Programm bei Netcologne zuständig.

    Die P02 läuft im Alphacrypt (light) mit aktueller Soft.
     
  4. Kicker2007

    Kicker2007 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten...

    Kicker2007
     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?

    Darf man das aktuelle Update beim Alphacrypt Modul Light einfahren, wenn man SKY mittels S02 Karte und normalen Satempfang nutzen möchte?

    Noch habe ich irgendeine alte Version (3.19 oder sogar älter) und würde aber doch gerne auf 3.22 updaten.
    Habe ab und zu das Problem bei meinem Humax Icord hd+ dass bei einer Aufnahme eines SKY-Films ich besser nicht auch zeitgleich einen anderen SKY-Kanal gleichzeitig sehen sollte, da sonst die Aufnahme schon nach kurzer Zeit nicht mehr entschlüsselt werden kann. (Vielleicht ist das aber auch normal...)

    Vielen Dank für jede Info....:winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?

    Hi,

    hat nichts mit dem Modul zu tun.

    Lass 3.19 => Never change a winning team....
     
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?

    Never touch a running system ..
    genau das höre ich immer und vertrete es auch selber, aber falls hier jemand ein Update mal gemaht haben sollte, wären die gesammelten Erfahrungen interessant.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: Welches CI Modul bei Sky ?

    Habe keine Verbesserungen oder Verschlechterungen in Bezug auf sky festgestellt. Wurde wohl auch nur ein zusätzliches Verschlüsselungssystem beim AC hinzugefügt.