1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LatestOne, 2. Januar 2012.

  1. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Anzeige
    Habe derzeit ein AlphaCrypt Light der Mascom GmbH in Verbindung mit einer S02-Karte für den Empfang von Sky im einem Technisat HD S2 plus im Einsatz.

    Für den Empfang von ORF bräuchte man dann ein zweites CI, frage mich gerade welches ich da am sinnvollsten nehmen sollte ? Das Ganze soll einfach weiter stabil mit den dann zwei CI im Technisat laufen. Was haltet Ihr vom Mascom CryptoWorks P/N 910001 ?
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Ich würde Dir empfehlen, eine Freischaltung der ORF Programme ( alle anderen priv. Programme werden ebenfalls automatisch freigeschalten) über die SKY Karte zu beantragen, dann ersparst Du dir die ganze Investition. Die Freischaltung ist übrigens kostenlos.
     
  3. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Muss man dazu Kunde von SKY Österreich sein ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Wen Du kein Sky Kunde bist, hast auch keine Sky Karte. Dann kannst auch nichts freischalten lassen.
    Natürlich Wohnsitz in Österreich und ein Sky Austria Abo.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Nimm das AlphaCrypt TC, dann funktionieren beide Karten in einem CI-Modul,
    (auch wenn nur ein CI-Slot vorhanden ist), ohne umstecken.

    Discone ;)
     
  6. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Habe ich mir angesehen, liesst sich gut aber habe leider zwei "große" Karten. Soweit ich das verstehe braucht man da zumindest andere um zwei Karten in eine Modul zu bringen - mein Receiver hat zwei Slots von dem her bin ich da nicht unbedingt auf ein AlphaCrypt TC "angewiesen".
     
  7. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Meines Wissens gibt es nach und nach einen Kartentausch und damit eine Umstellung auf Irdeto! Die neuen Irdeto-Karten gibt es ja bereits, wie lange cryptowors noch läuft weiß ich nicht.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    bei mir läuft ein Technisat Technicrypt CW Cryptoworks Modul mit der orf karte. ich hatte das modul zusammen mit dem ac light modul in meinen technisat HD 2S Plus ohne probleme laufen.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bis mindestens 2015 wird parallel über CW verschlüsselt. Die neuen ICE Smartcards können sowohl in Irdeto als auch CW

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  10. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI für ORF am sinnvollsten ?

    Ich denk eher, die neuen Smartcards können nur Irdeto und es wird aber noch eine zeitlang Multicrypt (mit Irdeto plus CW) wegen der alten Smartcards verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen