1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI für Hummi?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Machikowski, 19. Januar 2011.

  1. Machikowski

    Machikowski Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!
    Habe schon ne ganze weile hier mitgelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.
    Vllt. kann ja jemand von euch mir helfen, oder einfach nur mal nen tipp geben.

    Also folgende situation.
    Ich habe einen Humax IPDR9800 für Sat, der z.zt. mit einer Premiere/Sky S20 karte läuft, nun bekomme ich nen Neuen Reci mit ner V13 karte.
    Der Hummi wandert dann ins Schlafzimmer und löst dann meine Galaxis Easy World ab.
    Nun mal die eigentliche frage.
    Welches CI modul benötige ich für den Hummi damit zuverlässig die V13er läuft? (im Hummi)
    Auf die HD kanäle kann ich im Schlafzimmer gut verzichten.
    Brauche da eigentlich nur Discovery & NatGeo.
    Bzw. hab ich im Schlafzimmer eh keinen HD TV stehen.
    Oder kann der Neue Sky Reci. auch die s20er karte lesen und damit folglich auch die HD kanäle freischalten.
    Wenn ja würde ich mir irgendwie bei SKY ne s20er karte zukommen lassen, bzw. fragen (mit viel nachdruck) ob ich eine bekommen kann.

    Wie ihr seht bin ich damit grad einwenig überfordert.

    Gruß Machikowski
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI für Hummi?

    Also die S 02 und die V 13 sind untereinander nicht kompatibel. Also die dazugehörigen Receiver auch nicht. Unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.

    Wen die Geräte einen CI Schacht haben( Kein CI+).
    Dann benötigst Du für die V 13 ein Unicam Modul.
    Mit aktueller SW natürlich.
     

Diese Seite empfehlen