1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI benötige ich??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von leopard2005, 5. April 2006.

  1. leopard2005

    leopard2005 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte Kabel Digital HOME, EasyTV und ab August Arena (Tividi) empfangen.(Über Satellit)
    In meinem Galaxis Easy World Receiver ist nur noch ein CI Schacht frei. Im anderen ist ein Zeta Cam! Und eine S02 Karte für Premiere ist auch noch drin.
    Wer kann mir vielleicht helfen??

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches CI benötige ich??

    Hallo leopard2005,

    mit ein bisschen lesen, hier im Forum, hättest du herausgefunden, dass du mit ein Alphacrypt gut bedient bist.:winken:

    Gruß
    b+b
     
  3. leopard2005

    leopard2005 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI benötige ich??

    Hallo byte,

    erst mal danke für deine Antwort!
    OK, war mein fehler! Ich habe die Frage falsch gestellt! :(
    Das ich ein Alpha benötige war mir schon klar! Aber welches??
    ALPHACRYPT; ALPHACRYPT LIGHT; oder doch ALPHACRYPT TC ?? :confused:
    Vielleicht kannst du mir noch mal einen kleinen Tip geben!?? :LOL:

    Besten Dank!

    Leopard2005
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI benötige ich??

    Da wirst du Probleme bekommen. Weil in fast allen Geräten kannst du keine 2 Cams betreiben die das gleiche System können. Da das AC ja viele Systeme kann, ist es ein Problem ein AC mit einem anderen Cam zusammen zu betreiben. Noch dazu weil Premiere und Kabel Digital HOME/ Arena und Easy TV das gleiche System haben. Also ich würde mal sagen, dass geht nicht ohne Probleme. Wenn dann würde ich auf alle Fälle ein AC TC nehmen. Da haste dann auch noch Conax dabei. Weiß ja keiner was in Deutschland noch alles so kommt. Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht das du alles zusammen ohne Probleme betreiben kannst. Bei meinen Geräten laufen auf alle Fälle keine anderen Module zusammen mit einem AC TC. Du kannst natürlich dein Cam behalten und halt immer Karten wechseln. Was du ja bei einem AC TC auch müsstest, bei so vielen Karten. Könnte aber sein, dass dein Cam keine Freischaltung macht für CW, dass kann ich nicht sagen, da ich das Cam nicht habe. Du könntest es natürlich auch mit zwei AC TCs oder EasyTV Modulen versuchen. Dann musst du keine Karten tauschen. Aber ob das ohne Probleme auf deinem Gerät läuft kann dir keiner sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Welches CI benötige ich??

    Hängt vom Reciever ab. Mein TechniSat DigiCorder S2 hat z.B. keine Probleme mit den Kombinationen Alphacrypt Twin/ZetaCam patched, Alphacrypt Twin/Alphacrypt Light

    Übrigens Leopard, wenn du schon wusstest das es ein Alphacrypt-Modul wird: zu den 3 AlphaCrypts gibts beim Hersteller Beschreibungen. Da kommt nur das Twin in Frage, weils zwei Karten aufbnehmen kann :D
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches CI benötige ich??

    @thomas aber nur wenn eine karte zugeschnitten wird! wäre ein problem wenn wie bei premiere bei arena die karte eigentum von arena bleiben würde
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Welches CI benötige ich??

    Arena AGB:

    3.8 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung einer neuen SmartCard die von arena bereitgestellte SmartCard auf eigene Kosten und Gefahr an arena zurückzusenden. Dies gilt jedoch solange nicht, wie der Kunde Dienste anderer Anbieter auf dieser SmartCard nutzt. Eine Rückgabe der SmartCard oder des Digital Receivers vor Ablauf des Vertrags stellt keine Kündigung dar und entbindet den Kunden nicht von der Zahlung des vereinbarten monatlichen Entgelts.

    Vielleicht ist es ja ne rausbrechbare SIM-Karte und wenn nicht: Na und? Das sind vielleicht 35€, die irgendwann mal fällig wären ;)
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches CI benötige ich??

    Habe erfahren, daß die Arena Karten wie die easy.TV schon vorgestanzt sind. Eine Premiere Karte kleinzukriegen ist auch kein Problem.

    Gruß
    b+b
     
  9. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI benötige ich??

    Das kleinkriegen sicher nicht, aber das zurückschicken bei Vertragsende. Oder wie willst du denen erklären warum du die Karte so ruiniert hast? ;)

    Gruss
    Jochen
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI benötige ich??

    Für das was er vorhat, genügt erstmal ein easy-tv-Modul. Da muß es nicht gleich das TC sein. Upgraden kann man immernoch.

    Ich betreibe ebenfalls ohne Probleme ein (gepatchtes) Blue-Zeta und ein TC in einem Technisat Beta 2.

    kc85