1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches cdk.cramfs läuft am stabilsten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mobiltom30, 21. Juli 2003.

  1. mobiltom30

    mobiltom30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mit welcher Version habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht.
    Kann man ganz allgemein sagen, dass je neuer die Version ist, desto instabiler läuft die Box??

    Wo finde ich alte cdk.cramfs zum downloaden?

    Gruss,
    mobiltom
     
  2. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Selbst auf baugleichen Boxen laufen die gleichen Images völlig unterschiedlich. Bei der einen stabil, bei der anderen zum ko****. Die sicherste Methode ist noch, Du probierst selbst aus welches Images mit Deiner Box am besten läuft.

    Alte Images gibt es z.B. hier

    Gruß flyingoffice

    <small>[ 21. Juli 2003, 20:39: Beitrag editiert von: flyingoffice ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @mobiltom30
    Leider sind alle unsere Glaskugeln in der Reparatur,
    ergo mußt Du hier allein suchen.
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ich persönlich bin beim cdk vom 17.06.2003 (Siehe signatur) hängen geblieben. Bei mir läuft das bisher am besten. winken
     
  5. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich nutze seit 14 Tagen AlexW1.6.9 und bin sehr begeistert, ich denke für normale user ist immer die aktuelle version gut!
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich habe seit gestern die cdk.cramfs vom 22.7.2003 mit BasisImage 1.9.10 auf meiner Nokia-Kabel-Avia500. Diese Version ist auf meiner dbox2 der absolute Hit an Stabilität. Die VorVersion vom 7.7.2003 ist zwar auch niemals abgestürzt, aber nur weil ich meine eigen ucode.bin verwendet habe. Die Version von 22.7. läuft nun wieder mit der eingebauten ucode.bin .

    WICHTIG: Immer die ucodes der aktuellsten Betanova verwenden. Zum heutigen Zeitpunkt die der BN2.01 .
     
  7. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja baugleich sind nich alle, hatte 2 Sagem Boxen miteinander verglichen, sahen fast gleich aus, aber es war z.b. mal ein ganz anderes Board! Das mit dem grauen Board lief bis zu den Versionen im Mai 2003 gut, aber danach nicht mehr. Die mit dem dunklen Board läuft fast ohne Probleme!
     
  8. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann nur die Aussage von w.ryker unterstützen.
    Auf meiner Sagem Box läuft die cdk.cramfs vom 22.07.03 absolut stabil. Allerdings habe ich auch das AlexW 1.6.10 geflasht.
    Bis jetzt für mich seit der Version von 11/2002, das stabilste Image.