1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CyRiXx, 29. Februar 2008.

  1. CyRiXx

    CyRiXx Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen

    ich habe eine frage .. undzwar geht es darum das ich am überlegen bin mir digitales Kabelfernsehen zu beschaffen ...

    aber ich wollte den DVB-C Receiver in meinen Fehrnsehgerät benutzen ...

    meine frage welches CAM muss ich mir holen um die unitymedia Smartcard nutzen zu koennen ...


    wenn die frage absoluter stuss ist scheut euch nicht es mit deutlich zu machen xD
    [/SIZE]
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CAM?

    Hier einer meiner Lieblingslinks: http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/

    Schau aber erstmal was du für einen SmartCard Type hast.

    Ferner ob dein TV wirklich einen DVB-C Tuner hat. Viele Leute denken nämlich ihr eingebauter DVB-T Tuner geht fürs Kabel, das ist aber falsch.

    cu
    usul
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches CAM?

    ... kommt auf die Smartcard an. Für UM-Karten benötigst du ein Alphacrypt Classic oder ein Alphacrypt TC ab Version 3.13, für die I-Karte kannst du alle Alphacrypt-Module nutzen.

    Wenn du nur eine Smartcard bestellst, berechnet Unitymedia mtl. 5 €, wenn du das Standarangebot inkl. Receiver nimmst, werden je nach Vetrag dafür 0 - 3,90 € im Monat berechnet ...
     
  4. CyRiXx

    CyRiXx Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM?

    danke für die schnellen antworten ..

    ja habe heute mit einer von UM getelt aber die hatte mal keine ahnung was ich von der wollte ... xD

    bei dem "Standart" angebot mit receiver .. da ist ja auch eine karte bei funktioniert das mit dieser nicht ?


    und zu dem Fehrsehgerät ich habe einen Sony KDL-32S3000E der verkäufte sagte mir das und auf der seinte von sony steht das auch soweit ich das nicht verwechsel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches CAM?

    ... naja, die Angaben sind auf der verlinkten Site auch nicht ganz korrekt. Das Alphacrypt Light unterstützt auch mit FW kleiner als 3.14 die I-Karten. Mit dem easy.tv Modul können afaik auch mit der aktuellen FW die UM-Karten nicht unterstützt.
    Alphacrypt Classic und Alphacrypt TC unterstützen die UM-Karten bereits seit FW3.13 ...
     
  6. CyRiXx

    CyRiXx Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM?

    nochmals danke für die hilfe aber ich versteh kein wort xD ich bin ein absuluter neuling auf dem gebiet
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches CAM?

    ... wenn du bei Unitymedia einen Digitalen Kabelanschluss beauftragst, erhälst du von Unitymedia automatisch einen Receiver inkl. UM-Smartcard. Diese Smartcard kannst du im Alphacrypt Classic oder Alphacrypt TC-Modul nutzen, sofern die Firmware des Moduls mind. Version 3.13 ist. Du solltest beim Kauf auch sicherstellen, dass du die aktuelle Version erhälst, denn mit Firmwareversion kleiner als 3.13 kannst du die UM-Karte nicht nutzen.

    Daneben bietet Unitymedia auch I-Karten zur Verwendung in "geeignet für Premiere"-Receiver. Für diese Karte reicht das billigere Alphacrypt Light Modul. Auf die Firmwareversion brauchst du bei diesem Modul nicht zu achten. Allerdings berechnet Unitymedia für die Karte mtl. 5 € ...
     
  8. CyRiXx

    CyRiXx Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM?

    super viel dank ihr seid echt spitze und das alles so schnell top echt nice forum
     
  9. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. CyRiXx

    CyRiXx Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM?

    ich will ja den reciever von denen nit benutzen will den nutzen der in meinem Fehrnsehr drin ist