1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches CAM für ORF?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fleptin, 5. September 2005.

  1. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich kauf mir demnächst einen PVR mit CI-Einschübe und bräuchte daher ein CAM für den ORF-Empfang.

    Hab da gesehen dass es eines von Philips gibt und dann noch eines von Matrix. Das Philips soll nur die ORF-Verschlüsselungen können, das Matrix ließe sich auch für Premiere verwenden. Beide kosten das selbe (EUR 50).

    Was würdet ihr empfehlen??

    LG, *fleptin*

    PS: Ich möchte keine Sender cracken, habe die Original-ORF-karte bestellt!!
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: welches CAM für ORF?

    hallo,


    dann kauf dir ds cryptoworksmodul !!!

    da kannst du nichts falsch machen

    mfg
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: welches CAM für ORF?

    geht damit evtl. auch premiere?
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: welches CAM für ORF?

    nein, Premiere benutzt kein Cryptoworks
     
  5. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: welches CAM für ORF?

    was hat denn das matrix für nachteile?
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.042
    Ort:
    London
    AW: welches CAM für ORF?

    Würde ein Alphacrypt Classic nehmen. Damit geht auf jeden Fall ORF und auch Premiere.
     
  7. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: welches CAM für ORF?

    das kostet das doppelte... darum nochmals: hat das matrix irgendwelche nachteile, weil es nur die hälft kostet?
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: welches CAM für ORF?

    Hallo Fleptin,

    nimm dir ein easy.TV Modul. Das hat gleich zwei Kartenleser und kann Premiere und ORF mit einem Modul, ohne umstecken der Karten. Eine easy.TV Karte ist auch noch dabei. Von den nicht ganz legalen von dir genannten würde ich die Finger lassen. Die paar Euro mehr für gute Qualität, sind gut angelegt.

    Grüße
    b+b
     
  9. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: welches CAM für ORF?

    wieso nicht legal? hab eine orf smart-card bestellt und bin orf gebührenzahler. auch wg. premiere überlege ich mir ein abo zu nehmen, darum will ich mir beide möglichkeiten offen halten.
     
  10. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: welches CAM für ORF?

    weil ein matrix ein modul ist wo keine soft drauf ist, wenn du dir da welche drauf spielst ist es illegal !!!

    also strafbar

    wenn du für die zukunft gerüstet sein möchtest hol das alpha multi und dann biste auf der sicheren seite!!
    mfg
     

Diese Seite empfehlen