1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Doenerman, 25. Januar 2007.

  1. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Humax PDR 9700 und auch ein Premiereabo. Also schaue ich im Augenblick nur mit dem eingebauten Schacht vom PDR 9700 und der Premierekarte darin Premiere oder FreeTV. Nun will ich mir noch ein Abo von Arena zulegen und brauche dann ja noch ein Cam für den Humax PDR 9700 damit ich Premiere und Arena ohne Kartenumstecken oder so sehen kann. Doch welches ist dafür am besten ?

    Ich möchte mir am liebsten ein Cam kaufen welches ich eventuell später in anderen Receivern wie dem Humax PDR 9700 auch noch einsetzen kann. Am besten ein Cam mit 2 Entschlüsselungen (Premiere + Arena). Also hatte ich ein easy.TV im Auge für so ca. 84 EUR bei eBay. Damit könnte ich dann später mal jeden x-beliebigen Receiver zum Premiere+Arena Empfang bringen (so mein Gedanke). Doch was macht der PDR 9700 mit so einem 'Doppelcam' ? Er hat doch schon den Premieredecoder eingebaut und wenn dann noch ein zweiter auf dem Cam dazukommt gibt es doch sicher Probleme, oder ?

    Also wenn Ihr ein gut laufendes Cam in Eurem 9700er habt so sagt mir bitte welches, denn Ihr habt ja schon Eure Erfahrungen damit gemacht. Zur Not nehme ich lieber ein Cam mit nur Arenaentschlüsselung und alles läuft reibungslos wie das ich mit einem 'Doppelcam' Schwierigkeiten bekomme.

    Habe auch mal gelesen das bei einigen Cam´s keine Kameraperspektiven und Jugendschutzpineingabe mehr richtig geht. Ist da was dran ?

    Bitte gebt mir einem Rat welches Cam ich am günstigsten und problemlosesten im 9700er einsetzen kann für Arena.

    Gruss
    Chris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Easy TV Modul und fertig.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Warum willst Du es bei eBay kaufen und nicht bei Mascom direkt?
     
  4. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    @petja
    Keine Ahnung warum nicht bei Mascom direkt ? Ich habe da noch nicht nachgesehen und dachte es ist da teurer. Werde nun mal auf der Seite schauen.

    Geht das easy.Tv denn wirklich problemlos im PDR 9700 obwohl dann 2 x Premiereentschlüsselungen im Receiver sind (eingebaut+Modul) ??

    Gruss
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Du brauchst ja die Premiere Karte nicht ins Modul stecken.
    Das Modul liest nur Karten die auch eingesteckt sind.
     
  6. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Alles klar, habe gerade bei mascom mir ein easy.Tv bestellt. Die Hotline sagte das es mit dem PDR 9700er gehen müsste. Na dann hoffe ich das alles sauber funktioniert.

    Gruss
    Chris
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Übrigens zu ebay, hab mein Easy.TV-Modul für Easy.TV und Arena da für 59 € und ein paar zerquetschte inkl. Versand bekommen.

    Nix gegen Mascom, ganz im Gegenteil die sind TOP!, aber ich war in dem Moment einfach auf billige Preise aus, und da kam das von ebay grad richtig, aber im Moment sind ja nur welche drin, die mindestens genauso viel kosten wie das von mascom.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Vorsicht bei e-bay dort werden auch gefälschte CI Module angeboten.
    Gerade die Alphacrypt lights.
    Sind schon Fälle im Forum bekannt geworden.:(
     
  9. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Kurze Meldung für Alle die es interessiert.
    Habe gestern mein easy.Tv Modul bekommen und in den Humax PDR 9700 eingebaut. Hat problemlos geklappt. Arena und easy.Tv sind auf dem Modul und laufen und die Premierekarte ist im Originalschacht. Allerdings musste ich noch beim easy.Tv Modul alle Meldungen ausschalten weil sonst beim wechseln der Kanäle von Premiere immer erst kurz die Meldung kam 'Diese Karte ist nicht freigesc...' und Bruchteile später ist das Bild da weil er wohl zuerst auf dem Modul sucht.

    Gruss
    Chris
     
  10. aikhoch

    aikhoch Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CAM am besten für PDR 9700 + Arena ?

    Hallo,

    ich habe ein Mascom Irdeto Cryptoworks Modul in meinen Humax 9700 eingebaut, jedoch kann er keine Arena Programme entschlüsseln. Es erscheint immer das der Kanal nicht freigeschaltet sei.

    Im Original Arena Receiver funktioniert aber alles tadellos.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp woran das liegt, ansonsten muss ich es zurück schicken. Wundert mich schon sehr, da Mascom hier ja häufig als kompatibel genannt wurde.


    Danke