1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 20. August 2008.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Sony KDL 40 V 3000 und suche für seinen PCMCIA Steckplatz ein passendes CA-Modul. Die Auswahl ist ja recht groß. Ich möchte damit über Unitymedia hier im Raum Düsseldorf Digitales Kabel TV empfangen da dieses doch eine bessere Qualität liefert als der analoge Kabelempfang den ich zur Zeit habe. Premiere ist für mich nicht interessant.

    Klappt der Empfang verschlüsselter Kabel Digital Sender überhaupt mit dem internen DVB-C Empänger meines TV ? Die unverschlüsselten Sender (ARD, ZDF, Phönix usw) jedenfalls empfange ich prima, auch ohne CA-Modul.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    ... Alphacrypt Classic mind. Version 3.14 ca. 100 €. Damit kannst du die Smartcard verwenden, die Unitymedia dir in Verbindung mit einem Receiver zur Verfügung stellt. ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
  4. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    Was, 100 Euro für dieses Modul ? Woher kommen diese Preisunterschiede. Ich habe CA-Module schon ab 39 Euro gesehen, teilweise sogar für zwei Karten. Was ist an dem so Besonderes was diesen Preis rechtfertigt ?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    Es gibt natürlich was Besonderes. Damit kann man UM-Karten verwenden.:winken:
     
  6. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    Was ? Ist denn da nichts genormt und sollten nicht alle CA-Module UM Karten akzeptieren ?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    ... genormt ist nur die Schnittstelle, welche Verschlüsselungssysteme unterstützt werden können bestimmt der Hersteller der Modul, der je nach Verschlüsselungssystem Lizenzkosten zu zahlen hat ...
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    Hi,

    also mal vorab - ich habe gerade AlphaCrypt light mit Sony KDL 40D3500 problemlos in Betrieb genommen
    - ABER evt. Portaloptionen wie P-Direkt oder P-Sport funktionieren mit Sony TVs grundsätzlich nicht - der restliche Empfang von P geht einwandfrei.

    ... und lt. Mascom-Seite funktioniert AlphaCrypt sowie AC light nur mit folgenden Modellen nicht - X3000-X3500-W3000
    https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString=AlphaCrypt%20Common%20Interface%20Modul

    ... also würde ich das AC da kaufen - auf Version 3.15 updaten und zurückgeben wenn es trotzden nicht funktioniert...

    So long,

    PS. Zu UM habe ich noch das hier gefunden:

    http://www.unitymediaforum.de/search.php

    sollte also mit V3.15 funktionieren....
     
  9. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    So, habe mir jetzt diese "Alphacypt light" bei Mascom bestellt. Man sagte mir dort zu das sie bei Auslieferung auf die neueste Software (ist jetzt inzwischen 3.16) updaten werden. Toller Service muss ich sagen. Danke daher für die Tips hier ;-)

    Bei Unitymedia ist auch schon die Karte (Generation 02) bestellt und soll 5 Euro (aufsetzend auf unseren bestehenden analogen Kabelanschluss) im Monat kosten. Bin mal gespannt wie es läuft. Werde aber dann hier berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  10. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Welches CA-Modul für den Sony KDL-40V3000

    So Leute. Es läuft alles soweit prima sowohl mit dem CA Modul als auch mit der Smart Karte von Unitymedia in meinem Sony KDL-40V3000. Wurde alles problemlos erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008

Diese Seite empfehlen