1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin wieder mal mit einer Krimiserie aus Schweden dran. Diesmal der dritte Titel um den eigenwilligen Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann, einem echten Kotzbrocken. Er lebt ganz nah am Abgrund, beruflich und privat.

    Zur Story:
    In den Bergen von Jämtland stürzt eine Wanderin ab. Sie überlebt. Jemand anderes hatte dafür weniger Glück: Aus der Erde vor ihr ragen die Knochen einer Hand. Die Polizei vor Ort birgt sechs Leichen, darunter die zweier Kinder. Alle per Kopfschuss getötet.

    [​IMG]

    Ich lese die Bücher auch der Reihe nach. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da die Autoren die Beziehungen ihrer Ermittler untereinander und ihr jeweiliges Privatleben über die Bücher hinweg weiter entwickeln.

    Hier die Übersicht zur Buchreihe:

    Buchreihe “Ein Fall für Sebastian Bergman” von Michael Hjorth in folgender Reihenfolge

    Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt

    Hiermit startet die Serie:
    [​IMG]
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ok,

    den ersten Smoky Barrett Roman von Cody McFadyen hab ich gestern Abend abgeschlossen und ja. Scheint eine echt klasse Thriller-Reihe zu sein, die ich weiter verfolgen werde.
    Ok.. da fließt Blut ... teils verdammt viel extrem grausam erzeugtes Blut. Aber das ist ja genau mein Ding! ;)

    So ... Zeit meinen sorgsam geplanten Lesestapel zu unterbrechen. Der Meister hat sein neuestes Werk auch in die deutschen Buchläden gebracht Der Gute ist nun einmal mein absoluter Lieblings-Autor, von dem ich alle Romane haben muss und das wenn irgendwie möglich als Hardcover.

    Ergo habe ich mal wieder 26 EUR in ein viel zu teures Heyne Hardcover investiert, welches ich heute morgen dann geöffnet habe.

    Los geht es mit:

    [​IMG]

    Quelle des Covers: Das Institut

    PS:
    Ja, bevor einer fragt ... Revival, Sleeping Beauties und Der Outsider liegen hier noch auf meinem Lesestapel ... demnach ist es natürlich unvernünftig trotzdem den neusten direkt zu kaufen, aber bei King geht es halt nicht anders und immerhin wird dieser diesmal sofort gelesen. ;)
     
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hier wird natürlich auch noch gelesen. Im Moment sind es die gesammelten Werke eines Herrn Puschkin und Herrn Machiavelli.
     
    Eifelquelle und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    Redheat21 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das passt ja thematisch:

    Jens Schumacher: Frozen - Tod im Eis

    [​IMG]
     
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das Wochenende soll verregnet sein. Zeit für ein gutes Buch.

    Hab die neue Autobiografie von Elton John bereit liegen. Bin gespannt, ich mag den Rocketman einfach. Einer der Besten seiner Zunft.


    [​IMG]
     
    Redheat21, Lefist und atomino63 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich habe mir bei dem Wetterbericht vorgenommen mal gründlich aufzuräumen und zu putzen, Herbstputz quasi... deine Idee gefällt mir besser! :D
     
    Redheat21, atomino63 und horud gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Redheat21 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und schon habe ich die Kellys mit dem Titelsong des ZDF Vierteilers im Ohr :sick::eek::D
     
    horud und Redheat21 gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hast du nun davon, ätschi bätschi. Du solltest wohl besser lesen. :barefoot:
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.