1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Tja, so einfach ist das leider nicht - zu den genannten Dingen komme ich nämlich auch kaum.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da fehlt in der heutigen Zeit noch ein Argument: Lesen spart Energie!
    Wenn Lesen als Alternative zu Fernsehen betrachtet wird, dann reduziert das den CO2 Ausstoß. Am besten natürlich geliehene Bücher.
    Interessant wäre mal die Umweltbilanz eines Ebookreaders. Ab wieviel Bücher lohnt sich das Gerät aus umwelttechnischer Sicht?
    (Mal abgesehen von einer zünftigen Bücherverbrennung, da sind Ebookreader natürlich umwelttechnisch bedenklich, obwohl man dann natürlich hundertausende Bücher auf einem Reader verbrennen kann... hat da schonmal jemand drüber nachgedacht?)

    Perfekt für die Umwelt wäre natürlich ein Buch aus der Bücherei, welches ich dort mit dem Fahrrad abgeholt habe.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Von richtigen Büchern aus der Bibliothek bin ich vollkommen weg. Da plagt mich, als ein gern abends im Bett vor dem Schlafen Leser, der Gedanke, wer das schon alles zwischen den Fingern hatte. Glücklicherweise hat unsere Bibliothek inzwischen auch eine Art Onleihe für digitales Lesematerial.

    Ansonsten ja klar, Bücher lesen ist schon ökologisch sinnvoll. Das ist für mich jedoch lediglich ein netter Nebeneffekt. Wie schon mal erwähnt, habe ich einen lese verrückten Nachbarn. Der wohnt etwa sechzig Meter die Straße runter. Das schaffe ich gerade noch zu Fuß. Zwei, drei Bierchen bekomme ich da - für den Plausch beim Tausch - auch noch hin getragen.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Heute dann mal wieder ein paar Seiten der gesammelten Werke von E.A. Poe (als E-Book auf dem Handy) gelesen.

    Angefangen habe ich damit im Juni 2017, so alle paar Monate schaffe ich eine oder zwei Kurzgeschichten ;).
    Aktuell "Der Goldkäfer", die hatte ich vor ca 35 Jahren schon mal gelesen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dank des gruseligen Wetters am WE bin ich am Niederrhein bereits fertig und kann mich ab heute Nachmittag mal in Die Akte von John Grisham hinein lesen.
    Dieser Roman ist hier schon einige Male erwähnt worden und scheint auch so etwas wie einer der Klassiker des Genres zu sein. Das Wetter ist und soll mies bleiben und da man das nicht ändern kann, sollte dem Lesevergnügen auch nichts im Wege stehen.


    [​IMG]
     
    horud und Redheat21 gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Akte war in der Tat sehr flüssig zu lesen und ein trotz des relativen Alters, sehr empfehlenswertes Buch. Noch mal Danke für den Tipp. (y)

    Leenders / Bay / Leenders - Die Burg

    [​IMG]
     
    horud, Eifelquelle und Redheat21 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat