1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ken Follett - Die Spur der Füchse

    [​IMG]
     
    horud, Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Viel Spaß damit. Gebe aber zu, dass ich mich mit Folletts Thrillern immer schwer getan habe.
    Ich liebe seine Historienromane, aber die Thriller können mich einfach nicht packen. :(
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir genügt hin und wieder lesender Zeitvertreib, ohne das große Kribbeln. Habe auch erst eine handvoll Seiten gelesen. Den Eberhofer oder die Niederrhein Serie, die mag ich z.B. total. Das sind einfach so Geschichten, ein wenig wie der eigene Alltag und mit regionalem Einschlag. Irgendwie muss man ja Abstand zu den Fetzern halten, um jene als solche zu erkennen. Am Ende liebe ich die Bilder im Kopf, die Stille und Ruhe dabei. :)
     
    horud und Redheat21 gefällt das.
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist als Buch um Klassen besser als der Film.
     
    horud gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.335
    Zustimmungen:
    47.877
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jep.

    Aber irgendwie es ist doch meistens so. Für die Filme wird meist alles extrem gekürzt und dramaturgisch aufgearbeitet. Dazu kann man ja auf der Leinwand die Gedankengänge nie so intensiv und ausführlich darstellen, wie in einem Buch. Und letztendlich hat halt jeder, der das entsprechende Buch gelesen hat, auch seine eigene Sichtweise, sein „Kopfkino“, gespeichert. Das kann ja nur zu Enttäuschungen führen ;)
     
    atomino63, rx 50 und Redheat21 gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nach dem Abschluss der Bill Hodges Trilogie von Stephen King, die ich einfach nur jedem ans Herz legen kann, will ich mich mal wieder einer Fantasy Reihe widmen.
    Ich habe da ziemlich bei der Entscheidung geschwankt, was es denn werden soll und habe mich dann für etwas aktuelleres entschieden.
    Die Reihe besteht aktuell aus acht Bänden (im Original vier). Der letzte erschien 2018. Der Anfang "soll" etwas sperrig sein, aber trotzdem wird das Werk in höchsten Tönen gelobt und abgefeiert.
    Ich für meinen Teil bin gespannt, was mich erwartet:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    horud, Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Geschichte des Deutschlandsender III in Herzberg/Elster
    [​IMG]
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mal noch zwei Romanreihen mit ins Leseprogramm genommen bzw wieder aufgenommen. Beide aus Schweden von Jan Guillou: Die Brückenbauer Saga und Die Kreuzritter Saga.
     
    horud, Eifelquelle und atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @atomino63
    Meine Fresse, am Samstag erst "Die Spur der Füchse" angefangen und jetzt schon den nächsten?
    Meine Güte legst du ein Tempo vor! Hast du auch noch andere Hobbys, oder hast du jeden Tag Stunden in Öfis zurück zu legen.
    Follett Romane sind ja jetzt nicht gerade kurz.
     
    Redheat21 gefällt das.