1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Ausgabeformat beim Humax ist für meinen Panasonic 42PV60 am besten?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Aviator2005, 3. Juni 2006.

  1. Aviator2005

    Aviator2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mir bei einer Sache nicht sicher:

    Welches Ausgabeformat hat eingentlich (meinen Panasonic voraus gesetzt) die beste Bildquali?

    Dabei wäre noch zu unterscheiden, ob ich jetzt einen HD- oder einen PAL-Sender schaue. Der Panasonic-Auflösung käme doch 720p am nächsten oder? Mache ich einen Denkfehler? Premiere sendet aber doch in 1080i, oder? Ich bringe das alles irgenwie nicht auf einen Nenner. Der Panasonic ist übrigens nur per HDMI angeschlossen, nicht per Scart. Und das bleibt auch so.

    Das Panasonic Panel hat übrigens die Auflösung von 1366 x 768.

    Also, wie stellt ihr euren Humax 1000 ein?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Welches Ausgabeformat beim Humax ist für meinen Panasonic 42PV60 am besten?

    Mein Philips hat auch eine native Auflösung von 1366x768, allerdings empfinde ich das Bild als angenehmer, wenn der Humax auf 1080i läuft, allerdings ist das meine persönliche Einschätzung. Musst du halt mal ausprobieren, was dir besser gefällt.
    Allerdings stellt sich die Frage bei PAL-Sendern sowieso nicht, denn die senden sowieso in 576 Zeilen und so ist dann auch der Humax automatisch eingestellt...
     
  3. Aviator2005

    Aviator2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welches Ausgabeformat beim Humax ist für meinen Panasonic 42PV60 am besten?

    @BlumiOne

    Das kommt mir auch so vor. Allerdings kann man den Humax ja auch trotz 576p-Sendung auf 720p oder 1080i umschalten, also hochscalieren lassen. Genauso kann ich ja auch Premiere auf 720p runter scalieren.
     
  4. imattes

    imattes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Welches Ausgabeformat beim Humax ist für meinen Panasonic 42PV60 am besten?

    hi,

    kann es sein, dass du duch versiehst...

    h**p://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PV60E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

    ich glaube das du nur eine auflösung von 1024x768 hast.
    bei meinem panasonic (42pv500) kommt 1080i am besten.

    probieren und den eigenen geschmack entscheiden lassen.
     
  5. Aviator2005

    Aviator2005 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welches Ausgabeformat beim Humax ist für meinen Panasonic 42PV60 am besten?

    @imattes

    Mit der Auflösung hast du natürlich recht. 1024 x 768 ist richtig! 1366 x 768 sind beim 50 Zöller.

    Mit den 1080i hast du scheinbar auch recht. Sieht mir seltsamerweise ebenfalls ein wenig besser aus. Werde die Thematik noch ein wenig beobachten.
     

Diese Seite empfehlen