1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von profexxi, 30. Juli 2010.

  1. profexxi

    profexxi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich bin gerade dabei meine Sat-Anlage auf Multifeedempfang umzurüsten. Derzeit empfange ich Astra 19,2, der Multifeedempfang soll zusätzlich noch Hotbird 13° bringen. Die Multifeedschiene ist jedoch für 4 LNBs vorgesehen, ebenfalls habe ich mir 4/1 Diseqc-Schalter besorgt um für spätere Nachrüstungen gewappnet zu sein.

    Nun stellt sich mir die Frage: Welche Satelliten-Position ist noch interessant ?

    Zunächst spielte ich mit dem Gedanken Astra 23,5 & 28,5 anzupeilen, letzterer fällt jedoch aufgrund von Hindernissen weg. 23,5° dürfte das Maximalste sein, was geht. In die andere Richtung dürfte wohl Eurobird 9° das maximal Machbarste sein.

    Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten bleiben folgenden Positionen übrig:

    9° Ost: Eurobird 9A
    10° Ost: Eutelsat W1
    16° Ost: Eutelsat W2
    23,5° Ost: Astra 1D, Astra 3A

    Zu meinem Interessensgebiet zählen vorwiegend Sportausstrahlungen, gerne auch länderspezifisch. Empfängt jemand eine (oder mehrere) der aufgezählten Positionen und kann berichten ob jeweils was brauchbares ausgestrahlt wird ?

    Zu 10 & 16° find ich leider nicht viel, wird da überhaupt was brauchbares ausgestrahlt ? Auf 9° läuft soweit ich weiß KabelKiosk / Fernsehpaket, was mich aber weniger reizt. Auf 23,5 Kabel Deutschland... Wäre für Ergänzungen dankbar :)

    Vielleicht kürze ich auch noch die Tanne und probier`s mit 28,5, dürfte aber eng werden...

    Würde mich allgemein über Antworten freuen!

    Gruß
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    10° ist schon sehr interessant weil es dort frei empfangbare sportfeeds gibt!

    ansonsten gibt es auf den von empfanbaren satelliten fast nur verschlüsseltes pay tv! z.b auf 16° tring (zeigt epl ab dieser saison) und digitalb (hat die meisten europäischen ligen im prorgramm)

    bei kabelkiosk und kabel deutschland (bekommst nur über kabelkarten helle und wird nicht über sat vermarktet) gibt es praktisch keinen zusätzlichen sport!

    da ist dann halt die frage ob du bereit bist kräftig in div. ausländische pay tv karten zu investieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    Versuch es mit 28,5 ist noch das beste was du bekommen kannst, wenn du auch noch in West/Mitteldeutschland wohnst ist der Astra 2D auch zu Empfangen, mit einer Schüssel unter 90 cm.
    Dann währe 13°, 19,2°, 23,5° u. 28,5° das optimale.
    Versuch es mal damit Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com ob du den Astra2 nicht auch so(ohne Bäumme zu schneiden)bekommst. Gib deine Adresse ein den Sat, und es zeigt dir an ob freie Sicht zum Sat.
     
  4. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    Ich denke auch, dass 28,5° Ost die attraktivste zusätzliche Position wäre, zumindest wenn du weit genug westlich wohnst.

    Probieren geht über studieren. Stell doch einfach mal eine Frequenz auf 28,5° Ost ein (erst einmal nicht von 2D) und drehe die Schüssel vorsichtig nach links (Sichtweise: wenn du hinter der Schüssel stehst) solltest du etwas empfangen können, würde ich die Schüssel perfekt justieren (Elevation, LNB-Tilt) und dann einen 2D-Transponder ausprobieren.
     
  5. profexxi

    profexxi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten. 28,5 werde ich auf jeden Fall austesten. Die Anzeige über DishPointer & GoogleMaps ist leider sehr unscharf, weshalb ich wenig sagen kann ob`s reicht. Aber wie einer hier schon richtig geschrieben hat: Probieren geht über studieren.

    Über 23,5 sendet ja Kabel Deutschland. Meine Frage wäre hierbei: Kann ich das mit einer KabelBW-Karte in meinem Sat-Receiver entschlüsseln ?

    @Johannes
    Du hast von digitalb geschrieben. Kann man den Albanischen PayTV-Sender irgendwie als Deutscher abonnieren oder geht das abermals nur mit Anschift in Albanien ? Wie Hoch ist da der Kostenpunkt für`s Sport-Angebot ?

    Vielen Dank an euch!

    Gruß
    P.s.: Welche Sender gibt es denn auf 10° die Sport übertragen ?
     
  6. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    Hi

    Digitalb kann man auch außerhalb Albaniens problemlos abonnieren.

    Sat-Anlagen, Distributor Albaniasat, Bllue ZetaCam, Alps Single Lnb, Twin Lnb Invacom, Digital-Receiver terrestisch, AlphaCrypt Light,Inline Verstärker,Flexi Halter Triax 2 fach, Fensterdurchführung, Didtributor Digitalb,Distributor NTV Hayat,Pink pl

    Wenn Du das Vollprogramm mit allem (auch HD) haben willst, dann zahlste um die 300 EUR pro Jahr. Sport kostet 210 EUR
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    danke nico!

    auf 10°o gibt es keine regulären sportsender sondern viele sportfeeds die meist fta sind.

    kannst ja hier mal schauen was da so für feed auf 10° angeführt sind
    Feeds en direct les fréquences actives - Satelliweb

    und nein mit einer kabelbw karte kannst du kabel deutschland paket nicht helle bekommen. geht nur mit kd kabel karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    alleine heute schon einige interessante feeds auf 10°:
    wie jedes wochenende rugby,
    dann noch mountenbike,
    reitsport,
    pferderennen aus frankreich, usa, schweden
    fussball 3. liga deutschland (allerdings in 4:2:2 norm die nur wenige satreceiver wie z.b azbox können oder tv karten, ist keine verschlüsselung sondern eine andere norm als normale tv signale die in 4:2:0 senden),
    fussball emirats cup
    fussball freundschaftsspiele
    feldhockey
    fia gt
    rally wm
    wtcc
    wta aus stanford
    golf
    atp umag
    herren und damen basketballländerspiele
    afrikanische cl im fussball
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher zusätzliche Satelltt empfehlbar ?

    und wenn du keine karten für 9°o hast oder zulegen willst dann wäre auch 7°o in betracht zu ziehen.

    auch dort gibt es zahlreiche feeds!
     

Diese Seite empfehlen