1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher (zertifizierter) Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goscher, 19. September 2014.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Nach Jahren mit einer S02 - Karte hat es mich auch erwischt und ich werde "einknicken" und einen offiziellen Receiver suchen.
    Bevor jetzt jemand auf den "Pairing-Thread" verweist: ich habe bestimmt 50 Seiten gelesen, finde aber keine Antworten auf meine grundlegenden Fragen. Mir geht es nicht um Kündigungen/Paragraphen, etc.

    Also:

    1) Unterscheiden sich die Festplattenreceiver mit 320 GB und 2TB nur in der Festplattengröße?

    2) Wenn ich mir eine HD+ Karte schicken lasse: kann ich dann tatsächlich keinerlei SKY-Sendungen mehr aufnehmen? Man liest immer dann sei nur noch Timeshift möglich....
    Oder bringe ich da etwas durcheinander?
    Das es Restriktionen bei den "freien" HD+ Sendern wie RTL/Pro7, etc. gibt, ist mir klar. Aber die kann ich ja weiterhin in SD aufnehmen.....

    Danke für Antworten! :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher (zertifizierter) Receiver?


    Zu 1.)


    Ja, unterscheiden sich nur in der sep. Festplatte-Größe. In der Praxis werden wohl aber statt 320 GB oft 500 GB veschickt, ohne dies zu kommunizieren.


    Zu 2.)


    Eine Nagra HD+ Karte kann der Sky-Receiver nicht lesen. HD+ gibt's nur als Zubuchoption auf die NDS-Sky-Karte. HD+ kann man so nicht aufzeichnen.


    -> das waren die Hinweise zum zertifizierten Sky-Receiver


    Variante B ist ein CI+ Receiver.
    Sky via CI+ Modul kann nicht aufgezeichnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Welcher (zertifizierter) Receiver?

    Mit Sky Receiver kann man sky-Programme auf Festplatte aufzeichnen, aber nicht exportieren. Hd.+ erlaubt nur timeshift.
    Mehr Infos zu pairing in den Links meiner Signatur.

    Im Sky-leihreceiver hat hd+ zusätzlich auf der sky-Karte keinen negativen Einfluss auf die sky-aufnahmemöglichkeiten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2014
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher (zertifizierter) Receiver?

    Nein. Kein Timeshift von HD+. Das wiederum "kann" nur das Sky CI+ Modul.
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher (zertifizierter) Receiver?

    Hi!

    Eine Nachfrage hätte ich noch. Sky hat mir jetzt den 320GB Receiver rausgeschickt.

    Wir haben von unserem Vermieter unicable mit nur einer Frequenz im Wohnzimmer. Mein Nachbar meint, dass man für diesen Receiver zwingend 2 Frequenzen braucht, sonst funktioniert er gar nicht. :eek:

    Stimmt das? Oder hat man eben nur Einschränkungen bezüglich gleichzeitiger Aufnahmen?
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher (zertifizierter) Receiver?

    Das ist Quatsch, der Receiver funktioniert einwandfrei mit nur einem Anschluß, ist bei mir auch so angeschlossen. Du musst lediglich darauf achten, dass im Menü "Ein Kabel Lösung" eingestellt ist.

    Du kannst auch einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen ansschauen wenn er auf der selben Sat-Ebene liegt.

    Dazu gibt es Listen im Netz hier ein Beispiel mit den gängigsten deutschsprachigen Sendern: http://www.digitalnow.eu/Dokumente/Deutsche Sender Sat_ZF_Ebenen.pdf
     

Diese Seite empfehlen