1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher von beiden Fernsehern ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Highstreek, 30. Dezember 2008.

  1. Highstreek

    Highstreek Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen LCD kaufen und habe mich in zwei kleinen Fachgeschäften beraten lassen. Und jetzt hab ich die Qual der Wahl.

    Beide TV`s sind 37 Zoll groß.

    Geschäft 1: Samsung Serie 659, Full HD und 100 Hz für 1200€
    Geschäft 2: LG 5000, Full HD aber 50 Hz für 969€

    Beim Geschäft Nr.2 wurde mir erzählt das 100Hz nicht notwendig wären, da ab 2012 sowieso alle Sender anders senden würden und daher kein Unterschied zwischen 100Hz und 50Hz mehr bestehen wird.

    Was meint ihr ? :confused:

    Ach ja, ich schaue via Satellit und einem Humax Blu-Fox CI - Receiver. Allerdings ohne HD-Anschluss am Receiver.

    Gruss
    Bernd
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher von beiden Fernsehern ?

    für 1200 Euro würde ich mir im Internet den Samsung LE40A759 kaufen.
    Die 40"er (und größer) von Samsung haben die weitaus besseren Daten als die kleineren LCD´s.
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher von beiden Fernsehern ?

    hm bei lcd wären 100hz nicht schlecht vor allem bei schnellen bewegungen(fussball).