1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Twin Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nischwitz, 14. Juli 2006.

  1. Nischwitz

    Nischwitz Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie man sieht bin ich hier gerade gelandet über die PC-Welt (klasse Tip).

    Ich möchte mir gerne neue Digi-receiver anschaffen, tue mich aber schwer eine Entscheidung zu treffen aufgrund von vielfachen Anbietern, Ausstattung.
    Deswegen habe ich mich erstmal hier durchs Forum gearbeitet und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich erstmal ein Gerät nehme ohne HD, jedoch die Hersteller ziemlich eingegrenzt sind.

    Meine Anforderungen sind bescheiden denk ich, TWIN & CI. Bis jetzt kommen da der Radix DSR9900 Twin CI oder der Topf TF 6060 CI (altes Mod. 5000 CI) in Frage.
    Da der Technisat Digi S2 schon ne HD hat, stell ich den zurück, er ist ja uch 3x so teuer!

    Obwohl hier im Forum öfters über Nachteile der beiden erstgenannten gepostet wurde (schwacher Service, zu heiße Netzteile) hoffe ich doch auf eine hilfreiche Empfehlung. Alternative Hersteller/Modelle sind auch willkommen. Wer mag mir helfen???:)

    Grüsse und Dank im Voraus
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Twin Receiver???

    Mein Schwager hat sich jetzt den Topfield 4000 PVR 160 GB geholt.

    Ist aber mit 299€ nicht ganz billig.

     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Twin Receiver???

    er hat doch klar gesagt, dass er gerade KEINEN pvr möchte.
     
  4. Nischwitz

    Nischwitz Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Twin Receiver???

    Guten morgen zusammen,

    erst mal Danke für die Antworten!

    @Egon Olsen
    Arcade99 hat Recht, im Moment möchte ich keinen PVR. Der TF 4000 hat als Modell ja schon ca. 2,5 Jahre auf dem Puckel wenn ich mich net täusche, dann würde ich wohl den Technisat Digi S2 vorziehen, der hat noch´n USB Anschluss.

    @arcade99
    Gut gelesen ;) . Kannst Du denn darüber hinaus auch mit einem Erfahrungsbericht aufwarten?

    Danke und Gruss
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Twin Receiver???

    Was spricht denn gegen PVR? Die Aufzeichnung ist doch gerade der Vorteil bei Digitalempfang.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Twin Receiver???

    Dagegen spricht, dass er eben derzeit keinen haben möchte. Ich persönlich liebe meinen Digicorder S2 auch, aber das muss eben jeder auch in Abhängigkeit vom Geldbeutel entscheiden.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Twin Receiver???

    Ich kann dir leider nicht helfen, denn mein einziger Twin Receiver ist eben mit dem S2 ein PVR. Von daher tut es mir leid, dir nichts weiter sagen zu können.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Nischwitz

    Nischwitz Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Twin Receiver???

    ´Nabend zusammen,

    hab gar net mehr damit gerechnet, das ich auf mein Posting noch´n paar Echos bekomme. Ich bin bedankt :)

    In der Tat liegt es am Geldbeutel, das ich erst mit einem Twin ohne HD anfangen will, zum sehen reicht der, hab ja noch´n alten VHSrecorder den ich ab und an benutze.

    @Saviola
    Der Link ist voll ok:winken: Vor allem weil dort ne Info zu finden ist das der Topf 6060 als Twin ungeeignet ist, da der 2. Tuner für PiP benutzt wird und nirgendwo ersichtlich ist, ob der 2.Tuner hinten am Scart ansteht. Vom angekündigten Nachfolger ganz zu schweigen....:eek:

    Entwerder nehm ich den alten TF 5000 oder ich beiß in den Radix DSR9900CI.
    Ich kann mir wohl nur schwer vorstellen, daß das schon alles gewesen sein soll.....:confused: Vor allem das die Hersteller nen Twin nur als geeignet betrachten wenn man ihn mit ner HD nimmt. Macht in meinen Augen nicht 100%ig Sinn, doch wenn es so ist, dann sollten die Geräte IMHO auch standardmäßig nen USB Anschluss haben!!!

    Grüsse
    Nischwitz
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Twin Receiver???

    Welchen Sinn macht denn ein Twin-Receiver ohne Festplatte? Der müsste ja schon das Signal vom zweiten Tuner über Scart oder so zum Videorecorder ausgeben. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es sowas gibt.

    Was spricht eigentlich, bei so einer Konstellation, gegen zwei Single-Receiver? Erfüllen den Zweck doch auch und sind um einiges billiger als ein Twin.