1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 13. Juli 2010.

  1. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir demnächst einen Festplattenreceiver mit TwinTuner zulegen, mit dem ich meine D02 Karte KDG (Sky und DigitalFree darauf) und eine D09 Karte (DigitalHome) benutzen kann. Kabelanbieter ist wie beschrieben Kabel Deutschland.
    Kann ich dann auch ein Programm von Sky und eines vom Free-Paket aufnehmen?

    Es muss kein HD sein da kein HD Abo und auch nur eine "Röhre".

    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    TechniSat DigiCorder HD K2.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    Lass doch alles auf die D 02 schalten. dann benötigst Du nur das aktuelle Alphacrypt light
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    Dann funktioniert das mit dem Twintuner aber nicht so gut, da ich mal vermute, dass er auf der D09 neben Home auf Free drauf hat.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    Ein feines und zu dem noch relativ preiswertes Gerät.
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?


    Stimmt! Auf der D02 ist Sky und Free, auf der D09 Home & Free. Aber gut, die D09 benutze ich im Augenblick im SZ mit einem Telestar Diginova!

    Euer Tip mit dem DigiCorder von Technisat ist doch ein HD- Gerät oder? So was brauch ich eigentlich (noch) nicht. Dann müsste ich unnütz mehr Geld investieren!

    Noch eine Frage dazu: sollte ich z.B. den von euch gennten Receiver gebraucht erwerben, spielt es dann eine Rolle, in welchem Kabelnetz er betrieben wurde oder ist dies egal und das AlphaCrypt läuft mit meinen Karten trotzdem?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    Sofern er eine CI Schnittstelle hat, ist es egal in welchem Netz er betrieben wurde.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    Wenn es kein HD-Receiver sein muss, HUMAX PDR 9700 C:
    HUMAX PDR 9700C Receiver neuwertig 160 GB bei eBay.de: TV-Receiver (endet 16.07.10 23:10:30 MESZ)

    Ansonsten: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    z. B. Technisat HD K2 / Vizyon Revolution 8000 HD / VANTAGE 8000 C und ein / zwei AlphaCrypt Modul(e) mit Firmware 3.16 / 1.16, oder EDISION Argus VIP2 (da funktioniert aber keine D09 Karte)

    Der beste Receiver ist die DreamBox 8000

    :winken:
     
  10. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Twin PVR für KDG & Sky?

    Ok danke für die vielen Vorschläge!
     

Diese Seite empfehlen