1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher TV Streamingdienst ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von earl74, 27. Januar 2021.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen

    wir über legen gerade auf IPTV umzustellen. Wir nutzen einen LG Smart TV und da bisher Disney+, Netflix und Prime über die TV eigene Apps - Firestick haben wir nicht.

    Nun würden wir auch gerne alle TV Sender (ÖR) in HD so schauen - als Option gerne auch diverse Pay Formate in Full HD usw.

    Bisher gefunden haben wir: Magenta TV, Zattoo und Waipu - letzteres schine am interessantesten, deoch scheint dies nur mit Android und nicht mit dem LG zu gehen. Leider.....

    Kann jemand eine Empfehlung geben? (auch was Stabilität und Qualität angeht)
    Das wäre lieb.

    Danke und Gruß
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Fire TV Stick als günstige Lösung und dann Waipu.tv buchen > fast alle Programme von ARD und ZDF und jede Menge Pay TV-Programme sind im Paket "Perfect Plus" enthalten ;). Unzählige Sender sind im HD-Modus, die Qualität (Stream) ist gut.
    Ich nutze mittlerweile Waipu TV, obwohl ich einen Magenta TV Tarif im Bestand habe (hier nutze ich nur noch Telekom Sport über den Magenta TV Stick).
     
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Schließe mich da an, denn Waipu ist da wohl die beste Wahl. Mehr als 160 Sender, riesiges Pay TV-Angebot, Aufnahmefunktion, Waiputhek usw.
     
    nordfreak gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dürfte man erfahren warum? Welcher Empfangsweg wird denn aktuell genutzt, und warum seid ihr damit nicht mehr zufrieden?
    Ich will es mal so sagen, wenn es Probleme mit dem Internet gibt, das soll ja je nach Provider schon mal vorkommen, dann kann man bei den meisten klassischen Empfangswegen vom Streamen auf das lineare Fernsehen wechseln, das geht bei IPTV oft nicht.
    Wenn es irgendwie möglich ist würde ich Satellitenfernsehen empfehlen, das kann dann im internen Netz auch gestreamt werden, zumindest mit einem Linuxreceiver. Das verursacht auch keine monatlichen Kosten, nach der einmaligen Anschaffung und Installation.
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke für eure schnellen Antworten.
    Hört sich gut an, jedoch würde ich halt gerne ohne Firestick auskommen. Dies scheint aber leider nichts zu gehen da LG Waipu gar nicht und Zatoo nur mit veralteter App anbietet.

    Mein LG ist direkt per LAN verbunden (so schaue ich perfekt Disney+, Prime und Netflix) Hab jetzt keine Lust einen zusätzlichen Stick über Wlan anzuschließen oder einen Switch zu nutzen (glaub den Firestick kann man ja auch per LAN verbinden.......

    Echt ärgerlich..... :)
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    bin bisher bei VF West (ehemals Unitymedia) und mit einer Horizon Schrottbox gesegnet die nur Probleme macht und Fernsehen zum Geduldspiel macht. Daher die Überlegung
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann kann ich das verstehen, Kabel kostet ja auch pro Monat, da ist das dann fast egal...
     
    earl74 gefällt das.
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    hat denn jemand Vorschläge für Apps, welche direkt im LG Store angeboten werden und empfehlenswert sind? Oder gibts da außer Joyn nicht wirklich etwas
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Dann wäre noch die Möglichkeit es per Smartphone und Chromecast zu machen. Funktioniert super.
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Falls es dir nur im die ÖR's geht kannst du ja mal in die Amazon Prime Video App schauen. Da kannst du die ÖR's kostenlos als Primekunde sehen.

    Ich selbst nutze es nicht, da es mir zu umständlich mit dem Senderwechsel ist und Amazon gefühlt auch nur mit 25fps sendet. Gleiches "Problem" habe ich auch bei WaipuTV. Einige Sender sind dort auch nur mit 25fps zu sehen. Ich bin da sehr empfindlich und deshalb bin ich bei Zattoo. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Zattoo gemacht. Preislich ist WaipuTV aber nicht zu schlagen.
     
    grunz gefällt das.