1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher TV geeignet für Fussball ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von benjamin5721, 3. Februar 2008.

  1. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Servus,
    ich weiß - diese Art Themen sind schon oft eröffnet worden. Dennoch - ich probiers einfach mal - das Thema brennt mir unter den Nägeln. :D

    Ich suche eine Fernseher - hauptsächlich nur für Tv. Keine Konsole oder so angehängt. Es soll ein Tv sein, der auch (na ja- hauptsächlich für Fussball und Filme geeignet ist. Bin mir nicht sicher, ob LCD oder Plasma.
    Folgendes kann ich noch sagen :
    - Abstand zum Fernseher ist ca. 3-4 Meter
    - Der TV soll in einen eher dunklen Raum (wenig Tageslicht) gestellt werden
    - Fussball schaue ich hauptächlich über Premiere.

    Habe gehört, dass die LCD´s mit der Schärfe (Geschwindigkeit, z.B. wenn schnelle Dinge auf Bildschirm zu sehen sind (Ball oder so)) ) so ein Problem haben. Ist das bei Plasmas ebenfalls der Fall ? Oder kann man das so nicht behaupten ?
    Tja - das leidige Thema Preis. Eigentlich Wollte ich max. 1000 EUR ausgeben. Bekommt man da einen vernünftigen TV ?
    Ach ja - bei dem Abstand zum gerät was ich erwähnt habe - was sollte denn da die max. Bildschirmdiagonale sein ? ich dachte so 80-90 cm. Stimmt das ?

    Sorry für die dämlichen Fragen. :D Bin auf diesem Gebiet ehe eine Null.
    Gruß
    benjamin5721
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Welcher TV geeignet für Fussball ?

    Bei dem Pixelmatsch den Premiere anbietet (abgesehen von Spielen die auf HD laufen) ist es fast gleichgültig welchen Fernseher du kaufst. sieht überall bescheiden aus.
     
  3. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    78
    AW: Welcher TV geeignet für Fussball ?

    Hallo benjamin5721,

    ich nutze meinen TV zu 80% um Fussballspiele zu gucken. (England, Deutschland, Spanien) Halt alles was man so geboten bekommt. Ich hatte einen Sony 32" LCD und habe ihn vor 6 Monaten gegen einen Panasonic Plasma 42" getauscht. Ich war/bin mit beiden Geräten zufrieden. Es stimmt schon, dass die Bildqualität nicht mehr so gut ist, wie sie mal war (Arena), aber so schlimm ist es auch nicht, außer die Spiele aus Spanien. Aber dafür kann Premiere ja nichts.
    3 bis 4 Meter Abstand ist eigentlich OK für ein 42" Gerät. Ich habe vor ca. 6 Monaten nur 990 Euro für meinen Plasma bezahlt und bin mehr als zufrieden (Panasonic TH-42PV45EH). 100 Euro gab es von Panasonic wegen so einer Aktion zurück. Also habe ich im Endeffekt 890 Euro bezahlt. Für den Sony 32" LCD hatte ich vor 1 1/2 Jahren fast 2000 Euro auf den Tisch gelegt :eek:


    Als Receiver kommt bei mir der Topfield TF7700HDPVR zum Einsatz, welcher über HDMI angeschlossen wird. Also alles Digital und die Möglichkeit auch mal in HD Qualität einen Film zu sehen. HD Premiere werde ich mir wohl in nächster Zeit zulegen, da ich auch gerne Fussball in HD sehen möchte. Das ist wirklich ein Traum.

    Ich bin kein Freak und nicht so pingelig wie manch andere hier und schaue mir gerne Fussballspiele an. Also die Panasonic Plasmas haben einen guten Ruf. Vielleicht schaust Du Dir einfach mal einen in einem Laden an. Ich würde auch einen Receiver mit HDMI-Anschluss nehmen und falls nicht vorhanden auf einen Digital Sat-Receiver wechseln. Ist natürlich wieder mit Kosten verbunden. Macht in meinen Augen aber Sinn.

    Gruss
    Ingo
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welcher TV geeignet für Fussball ?

    Welcher TV geeignet für Fussball ?
    :D :D :D einer der Rund ist, sonst rollt der nicht.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Welcher TV geeignet für Fussball ?

    :D:D:D
    Premiere hat ja im Bulistudio so Fernseher, die sich drehen, aber das Bild immer grade bleibt. Wo kriegt man son TV her?
     

Diese Seite empfehlen