1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Tuner ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TOKH1, 15. Oktober 2011.

  1. TOKH1

    TOKH1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe einen Fernseher (Panasonic TH-42PV7F/S) und habe diesen mit einem TechniSat TechniStar K1 betrieben.

    Nun möchte ich den Fernseher meinem Schwiegervater schenken und der hat in hamburg Empfang über Kabel.

    Könntet ihr mir weiterhelfen, welchen Tuner ich für das Gerät benötige und gibt es da eine Empfehlung?

    Da er ausschließlich fernsieht und keine Spiele usw. spielt könnte er dann den am Fernseher vorhandenen HDMI-Anschluß für den Empfang nutzen oder ist das gar nicht zu empfehlen.

    Gruß Euer TOKH1 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welcher Tuner ist der Richtige?

    Hallo,

    ein Gerät (Receiver) mit DVB-C - Tuner.

    Warum nicht gleich ihm beides Teile schenken:

    ?;)

    Der Falke
     
  3. TOKH1

    TOKH1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Tuner ist der Richtige?

    Hallo,
    danke erstmal für deinen Rückmeldung.

    Der TechniStar K1 ist doch ein reiner Satellitenreciver oder? Kann man den auch im Kabelmodus betreiben? Dann wäre es natürlich völlig ok.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Tuner ist der Richtige?

    Nein, das ist ein Kabelreceiver, der läuft nicht mit Sat.
     

Diese Seite empfehlen