1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher TECHNISAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von die.katze, 1. Februar 2009.

  1. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,

    möchte mir einen Receiver zulegen, und dieser sollte am besten vpn Technisat sein, da ich mit dieser Firma bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    Zu Wahl stehen im Moment

    Technisat Digit s2

    Technisat DigitSim s2

    evtl. noch Telestar.

    zu welchem ratet Ihr mir???

    Was haltet Ihr von Telestar im Vergleich mit Technisat???

    DANKE

    PS: an den Anschlüssen soll es nicht liegen, da der sim s2 da nicht punkten kann.

    und was haltet Ihr von dieser Simcard Reader???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: welcher TECHNISAT Receiver

    Nur nicht zu genau sagen was der Receiver alles können soll/haben soll und woran er angeschlossen wird (Röhre/LCD/Plasma) ! Dann hätte man ggf. zu viele Anhaltspunkt um was sagen zu können.

    Welcher "Telestar" ? Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.

    Welche Anschlüsse ?
    Wofür werden die bei dir benötigt ?
    siehe "Glaskugel-Hinweis"

    Grundlegend mal ist ein Simcard Reader (OK, man nennt ihn Smartcard-Reader) zur Aufnahme einer Pay-TV-Karte da !

    Aber:
    Was für ein Simcard Reader bei welchem Gerät für welche Verschlüsselung ?
    Was für eine Karte von welchem Anbieter möchtest du einsetzen ?
    siehe "Glaskugel-Hinweis"
     
  3. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher TECHNISAT Receiver

    Der Receiver wird nur für die frei empfangbaren Sender benötigt. Angeschlossen wird dieser an einen 4:3 Röhrenfernseher.


    Wie schneidet Telestar gegenüber Technisat ab.
    Soll ja die gleiche Hardware sein. Oder gibt es da doch Unterschiede, wie z.B. dem gern gennanten Mehrwertdienst (SiehFernINFO, Isipro etc.) von Technisat???

    Da in der Vergangenheit die Rede von Komplettverschlüsselung über ASTRA war, würde mich interessieren, ob ein Receiver ohne Common Interface überhaupt sinnvoll ist, da der Receiver nur Conax und Cryptoworks enthält.

    Und gibt es sonst noch Unterschied zwischen Digit s2 und sim (außer in der Anzahl der Anschlüsse)???

    DANKE

    PS: hier geht es allgemeiner weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen