1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Technisat 32" ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von twentefan, 24. März 2009.

  1. twentefan

    twentefan Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Bin gerade angemeldet hier im Forum. Jetzt moechte ich gerne was wissen ueber dieTechnisat Fernseher : HDTV 32E, HD Vision plus, HD Vision 32.

    Gibt es da ein Unterschied in Bildqualiteit, habe gelesen dass der HDVision 32 schon ein altes Modell ist, und eins der beiden andren Modellen gerade herausgekommen ist.
    Ich habe schon zwei Technisat Receiver ; Digicorder S1 mit Festplatte und Digiplus STR1. Der eingebauten Receiver oder Festplatte in einigen Modellen brauche ich darum nicht unbedingt.

    Hoffentlich haben einige Mitglieder Erfahrungen gemacht mit genannten TV's.
    Ich lese gerne Ihre Erfahrungen.

    Gruss,
    Twentefan
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: welcher Technisat 32" ?

    Passt das nicht besser in den TV-Bereich?

    Es wird wohl kaum jemand einen TS-Fernseher mit integriertem Sat-Tuner und zusätzlich einen TS-Receiver haben.
     
  3. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: welcher Technisat 32" ?

    warum nicht ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welcher Technisat 32" ?

    Weil man sich wohl nur einen Technisat TV kauft, wenn man auch den Technisat Receiver IM TV haben möchte.
    Und dann stellt man sich keinen Receiver mehr zusätzlch unter den TV.

    cu
    usul
     
  5. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: welcher Technisat 32" ?

    hallo,
    ich besitze einen HD Vision32 PVR und einen zusätzlichen reciver allerdings für nen 2 anschluss.
    Da du selbst sagtest das es ein älteres Gerät ist ,würde ich Dir empfehlen eines der neueren Modelle wie zb HDTV ab 32 bis 46 zu wählen.Denn dort sind die Tuner HD tauglich was mein Gerät leider nicht kann:(. Ansonsten ist über diesen TV an sich nichts zu meckern,es ist recht einfach in den Bedienungen und das Bild je nach Empfangsart und Einstellung ideal (Bisher nur SAT gehabt). Ein kleiner Tipp von mir,muß allerdings jeder selbst wissen,achte darauf das der TV eine Kontrastscheibe besitzt.Dient einerseits zum Schutze des Panels und man sagt auch das es das Bild verbessert.Aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters;)
    Ansonsten denke ich mal sind die funktionen wie zb das schneiden von Filmen identisch wie bei anderen Recivern der Marke Technisat die PVR eingebaut haben.
    Achja eines noch,Film übertragung geht nur per USB stick oder über ne Externe Festplatte.Anders ist es nicht möglich bei den älteren Modellen.Den Rest der Features kannste ja auf deren HP entnehmen.
    lieben Gruß
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: welcher Technisat 32" ?

    Der TechniSat HDTV 32 E hat:

    - 2x DVB-S2-Empfänger
    - 2x DVB-T-Empfänger
    - 2x DVB-C-Empfänger
    - 2x analoge Kabel-Empfänger
    - 2x analoge UKW-Empfänger

    Er hat im Gegensatz zu den anderen HDTV-TV 's keine integrierte Festplatte !

    :):)
     
  7. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: welcher Technisat 32" ?


    Ich hatte den HD Vision zuerst und wollte danach aber auch was aufnehmen. Um das Zusammenspiel des TV und eines Receivers ohne Komplikationen zu gewährleisten (Schwarzwert etc.) wählte ich dann auch einen Receiver mit FP von Technisat - und bin sehr zufrieden.
    Das ich nun zwei "Receiver" habe stört mich nicht, weil ich damit auch flexibel bin.

    TechniKre
     
  8. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welcher Technisat 32" ?

    Hmm - Info:

    Der "HD Vision 32" und der "HDTV 32 E" sind zwei verschiedene Geräte, auch wenn diese fast gleich aussehen.

    Der HDTV 32 E ist das aktuelle Modell ohne Festplatte und mit einem Multituner für DVB-S/S2/C/T und Analog. Dieses Gerät hat auch (im Gegensatz zum HD Vision 32) ein Full HD Panel.

    Die TechniSat Fernseher sind dahingehend gut, das der Fernseher der Receiver ist, also keine Kabelverbindungen oder sonstiges von Nöten sind. Einfach dein Sat/Kabel/Antennensignal in den Fernseher, Strom drauf und fertig.
     

Diese Seite empfehlen