1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Spiegel...??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von void, 11. November 2004.

  1. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    Anzeige
    Hi ho!

    Ich habe mir für das nächste Frühjahr vorgenommen unseren 60cm Technisat Spiegel gegen einen größeren auszutauschen, um dann auch gleich via Multifeedhalterung und zweitem LNB 13°-Ost Hotbird zu empfangen.
    Als ich diesen Sommer ein Quadro-LNB (Invacom QTH-031) an den Technisatspiegel gehangen habe ist der Haltearm ganz schön in die Knie gegangen...
    So wie ich festgestellt habe, haben sich die Arme bei Technisat in den letzten 16 Jahren nur kaum geändert.
    Jetzt habe ich etwas bedenken an einen solchen Arm noch ein zweites LNB dran zu hängen, ggf. vielleicht sogar noch ein drittes (Astra 28°-Ost)...

    Da ich den Spiegel bei uns nur auf dem Dach montieren kann und die Schüssel somit immer voll im Wind steht, sollten Spiegel und Arm trotz 2-3 LNB's auch mal 'ne kräftige Böhe aushalten.

    Welche Sat-Spiegel gibts denn so auf dem Markt, die einen Leichtmetall-Spiegel haben, ca 80-90cm groß sind und einen stabilen Arm besitzen?

    Ein Freund von mir hat sich vor etlichen Jahren einen 90cm-Kathrein Spiegel aufs Dach schrauben lassen, der sieht recht vielversprechend aus...
    Nur finde ich hier im Umkreis keinen Kathrein Händler und die Webseite von Kathrein ist irgendwie sehr mager gehalten...

    Gibt es eventuell Online Shops die auch mal eine größere Auswahl an Sat-Spiegeln haben außer Technisat und Gibertini?

    MfG
    void
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Welcher Spiegel...??

    Es ist so:
    Gute SAT-Antennen sind: Hirschmann, Fuba, und natürlich Kathrein. Kathrein ist auf jeden Fall extrem teuer. Aber auch am Besten. Ich würde an deiner Stelle eine Fuba nehmen.

    SAT-shops:
    www.bfm-satshop.de
     

Diese Seite empfehlen