1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von w1cht, 7. November 2011.

  1. w1cht

    w1cht Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich schon durchs halbe Forum gewühlt, und leider keine passende Antwort gefunden.

    Ich besitze einen Beamer mit VGA Anschluss. Und mein alter Samsung SKy Receiver (Sat receiver) kann über Scart leider kein RGB Signal ausgeben.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Preisgünstigen Sat Sky Receiver, der entweder einen RGB Anschluss hinten hat, oder dies über Scart ausgeben kann.
    Da es ja zig Hersteller gibt, wär ich für ein paar Tips sehr dankbar. Das ganze sollte jedoch im Rahmen bleiben und nicht gleich nen dreistelligen Betrag kosten.
    Ich bin auch auf diesen hier gestossen, sowas sollte es doch auch tun oder?:

    Humax PR-HD1000 SAT- Receiver - neuwertig mit komplettem Zubehör | eBay


    Es muss echt nix hochwertiges sein, da der Receiver für nen Partykeller gedacht ist, in dem ab und an mal Fußball über dem Beamer geguckt wird.
    Aber das Bild ist mir über das normale Video Signal einfach zu schlecht.
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

    Was hast denn für einen Receiver von Samsung! (Denn RGB ist eine Standard-Einstellung und die kann Normalerweise jedes gerät!)
     
  3. w1cht

    w1cht Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

    Müsste ein DSB-9401 sein. In den Einstellungen lässt sich nur FBAS oder FBAS & RGB einstellen...

    AUf dem Beamer (Acer X1130p) erhalte ich nur ein s/w Bild per Scart zu Vga Kabel.
    Deshalb dachte ich evtl auch an den genannten Humax Receiver, da ich dort RGB ja direkt abgreifen kann.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

    Wenn du diesen Samsung DSB-9401 hast dann besitzt du auch noch eine S02 Nagrakarte von Sky - diese wird aber in dem Humax 1000 nicht laufen, weil das ein NDS-Receiver ist, der eine V13-Karte benötigt. Gut, die Smartcard kannst du für einmalig 9,90 € tauschen, aber dann läuft die neue V13 nicht mehr in deinem Samsung.

    Übersicht zertifizierter Satreceiver: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    PS: 99 € für einen Humax 1000 sind m.E. völlig überteuert - der darf nur etwa die Hälfte kosten.
     
  5. w1cht

    w1cht Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

    Ich hab auch noch ne V13 Karte, von daher wär das nicht das Problem....
    Trotzdem Danke. Es muss doch noch irgendwelche Sat Receiver mit RGB bzw Komponent ausgang geben....
     
  6. w1cht

    w1cht Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

    Also hab jetzt mal ein paar Receiver herausgesucht die für mich in Frage kommen...

    Welche davon könnt ihr mir empfehlen???

    1. Humax PR-HD1000
    2. Philips DSR-5005
    3.
    Philips DSR-9004
    4. Philips DSR-9005

    bzw wer hat schon erfahrungen mit diesen Geräten gemacht??

    Vielen Dank schon mal
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Sky Receiver kann RGB über Scart

    ähmm normalerweise hat jeder Receiver FBAS & RGB. RGB only sind sehr wenige.

    Zum Philips würde ich nicht raten. Der ist ein Schrottteil. Kann keine manuelle Kanalsuche und die Bedinbarkeit ist sehr gewöhnungsbedürftig.
     

Diese Seite empfehlen