1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mmg, 3. Mai 2006.

  1. mmg

    mmg Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Eltern haben einen Loewe Röhrenfernseher mit EPG Funktion über analogen Empfang. Seit dem Kauf in 2005 hat das auch immer prächtig funktioniert. Das ganze im KabelBW-Netz.
    Nur seit ca 2 Monaten gibts den EPG nicht mehr zu finden. Jetzt hatte ich mal die verschiedenen Sender abgeklappert, aber der Loewe konnte auf keinem das EPG finden. Deshalb meine Frage, ob Ihr wißt, auf welchem Kanal noch EPG übertragen wird, bzw woran das liegen könnte?

    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Gruß MMG
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

    Normalerweise ist das RTL II. Aber ich hab den letztens auch mal vergebens gesucht, vielleicht hat KabelBW das endlich mal abgeschaltet.
     
  3. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

    Hatten das gerade im anderen Thread . Kabel 1 sendet noch und (wenn mich mein Grundig nicht anschwindelt) der franz. Sender TV 5
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

    3Sat sollte auch noch gehen. Aber für Deutschland ist Kabel1 das beste.
     
  5. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

    Das ist nicht ganz richtig. EPG wird analog via Satellit schon seit 2 Jahren nicht mehr abgestrahlt. Das es im Kabel noch funktionierte, könnte auf eine direkte Modleitungsanbindung zurückzuführen sein. d.h. das Programm wurde nicht von Satellit empfangen, sondern direkt via Modleitung/Richtfunk etc. Eventuell war noch ARD terrestrisch analog empfangen worden, was nun aufgrund von DVB-T nicht mehr ohne höhere Kosten nicht mehr geht. Man hat dann sicher auf Satellit zurückgegriffen, wo kein EPG analog mehr abgestrahlt wird.


    Davon mal ganz abgesehen, ist analoges Kabelfernsehen Schnee von gestern. Es gehört abgeschaltet, denn die technischen Parameter für eine einwandfreie Übertragung hält schon lange kein Betreiber mehr sein. Wenn ich die Bilder sehe, wirds mir schlecht. :eek: Ausserdem ist es Platzverschwendung. Von den Störungen aus den Kabelnetzen mal ganz zu schweigen.
     
  6. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    AW: Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

    Das kann so nicht ganz stimmen. Bei meinem Loewe wird analog (Kabel) weiterhin EPG (Provider RTLII) angezeigt. Es gibt auch noch weitere Provider. SF1 bei uns z.B. und noch weitere.
     
  7. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: Welcher Sender liefert EPG für Loewe TV?

    Dann hast Du Glück und es wird RTL2 nicht direkt analog von Satellit eingespeisst. Eventuell könnten die neuen DVB-S Umsetzer (DVB-S--->analog)für BK-Anlagen auch den EPG mitliefern. Das wäre dann sicherlich eine Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen