1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender ist euch noch in Erinnerung geblieben?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Company, 9. Mai 2003.

1. Company

Company Gold Member

Anzeige
    Das waren noch Zeiten... zeiten wo wir TNT & Cartoon Network analog und unverschlüsselt sehen konnten...

Zeiten wo wir noch NBC Superchannel schauten...

Viele umbenannte Sender fanden plötzlich nicht mehr unser Interesse? Z.B. RTL7, La Cinquième oder tm3 ?

Ich schiebe mir ab und zu alte Videos rein und erinnere mich an die Zeiten wo Wbpm und KrismaTV noch aus Sendung waren. Wir erlebten die abschaltung von Nickelodeon Deutschland...

An welchen Sender erinnert ihr euch gerne zurück?

2. Arsch70

Arsch70 Senior Member

joha, der sportkanal war cool, besser wie das heutige eurosport (wo der bildschirm ja auch mal schwarz wurde läc !

<small>[ 09. Mai 2003, 03:44: Beitrag editiert von: Arsch70 ]</small>

3. mkjesus

mkjesus Junior Member

Natürlich erinnere ich mich voller Freude an Lifestyle und vor allem an die nächtliche Satellite Jukebox!
    Allgemein waren das aber geile Zeiten, mit den englischen, analogen, uncodierten Sendern (so die Zeit bis 92).

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Als der Franzose(TV5) noch nicht rund um die Uhr sendete, gab´s von morgens bis gegen Abend den Propaganda-Sender CSPAN und an Wochenenden nachts einen Musikkanal aus Skandinavien(könnt Schweden gewesen sein).
    Dann war da noch das alte TELE5, das in seinem letzten Jahr den Rest von TWIN PEAKS brachte.
    Achja, wer erinnert sich noch an 1PLUS?
    Bei Eurosport gab´s eine ganze Weile tagsüber SKY(oder hieß er da schon SKY ONE?)
    Ja, ja, man hat schon etliche Programme kommen und gehen sehen.
    Schönes Wochenende, Reinhold

5. Thetraveller

Thetraveller Junior Member

Gerne erinnere ich mich an Nickelodeon (Deutschland) und das alte Tele 5 zurück!

mfg

6. Company

Company Gold Member

Jawohl, das alte Tele5 ist unvergleichlich...

1Plus sagt mich auch noch was, wurde ja aufgrund der zusammenarbeit von ARD und ORF eingestellt. Ein Kulturkanal reichte ja dann aus &gt; 3sat Trotzdem schade...

Ich kam ziemlich spät zu meiner ersten Sat-Anlage, erst Juni 1997

Das Senderhopping hat mich aber vorher schon interessiert l&auml;c

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

@France
    Ja, Wbpm und KrismaTV. Also Krisma war ja echt geil. Wobei ich nicht ganz verstanden haben worum es dabei eigentlich ging breites_ Das war ja sowas wie "Techno Zapping".

Die Spielshows auf Galavision fand ich immer lustig.
    Und die unverschlüsselten Zeiten von Sky One und Cartoon Network und natürlich TNT (jede Woche 2001; A Space Odyssey breites_ ).

Blockmaster

8. Company

Company Gold Member

Jepp!

Krisma TV war schon eigenartig, aber deshalb schon wieder interessant. Schnitten die von allmöglichen TV Sendern hübsche Bilder aus und setzten die zusammen. Das muss ja ne Menge aufwand sein...

Auf der Homepage steht, das sie wieder zurückkehren wollen, aber das ist schon wieder 3 Monate her...

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wie ist den die URL von denen?

Blockmaster

10. digiface

digiface Foren-Gott

SKY ONE war klasse !! Bis sie verschlüsselten !

Ein auf den anderen Tag das gleiche Programm, mit der Werbung verschlüsselt.

Enterprise, Drei jungen und drei Mädchen, WWF, Rony Runner ............ .

Aber auch die MusicBox auf SKY aber auch der deutsche Sender MusicBox war gut !

digiface

Diese Seite empfehlen