1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender hat in Bayern über DVB-T die beste Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-Tee, 4. September 2005.

  1. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    Anzeige
    Hallo,

    ich frage mich gerade, wo ich heute abend das "TV-Duell" (zumindest während der Pro7 Werbung :D) schauen soll. Welcher der Sender hat denn ganz allgemein die beste Bildqualität? Ich habe da nie so genau drauf geachtet, glaube aber, dass ZDF eigentlich am besten ist. Die müssen sich ja den Transponder nur mit relativ wenigen Programmen teilen.

    Was meint ihr?

    Ich finde den Thread auch nicht nur unter dem Aspekt des "TV-Duells" heute interessant. Ich habe mal "in Bayern" in den Threadtitel dazugeschrieben, weil ich nicht weiß, ob größere regionale Unterschiede gibt.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welcher Sender hat in Bayern über DVB-T die beste Bildqualität?

    ZDF müsste am besten sein.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Welcher Sender hat in Bayern über DVB-T die beste Bildqualität?

    ZDF/3sat -wie überall.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welcher Sender hat in Bayern über DVB-T die beste Bildqualität?

    deshalb heisst das bestimmt auch überall-fernsehen ;) :D
     

Diese Seite empfehlen