1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Sender auf DigiTV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MuederJoe, 7. Februar 2003.

  1. MuederJoe

    MuederJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bln
    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt.
    Ich empfange Premiere mit einem Galaxis Kabelreciever, mit dem kann ich natürlich auch andere Programme empfangen, die digital ausgestrahlt werden. Aber leider kein Pro7,Sat1 und so weiter. Werden die bald auch digital über Kabel zu empfangen sein? Oder Muss ich mir da erst noch extra sone SetTopBox fürs Digital TV zulegen (BERLIN wird ja schon digitv ausgestrahlt, jedenfalls terrestisch)......

    Danke für Antworten!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit großer warscheinlichkeit nicht. Es gibt nur ganz wenige Kabelgemeinschften bei den diese Sender eingespeist werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, MuederJoe
    Die Frage wurde schon öfters gestellt. Aber macht ja nix, daß du nochmal fragst.
    Wie so oft, ist die Einspeisung von Programmen, egal ob analog oder digital, eine Frage des Geldes. Und da liegt halt der Hase im Pfeffer. Die Privaten möchten ungern 2mal(einmal für analog, nochmal für digital) für die Einspeisung zahlen. Ist eine unsinnige Praktik, die historisch begründet ist, daß die Programme für die Einspeisung zahlen müssen. Das gibt´s nur in D. Die Netzbetreiber möchten diese eingefahrene Praktik in´s digitale Zeitalter hinüberretten. Die Programme aber nicht. Also ist erstmal Stillstand angesagt. Bleibt nur zu hoffen, daß sich irgendwann nochmal was bewegt.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen