1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Scart Kabel verwenden ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Magoo65, 5. Juli 2008.

  1. Magoo65

    Magoo65 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Südtirol
    Technisches Equipment:
    Topfield TF3000CIpro
    Sony Bravia KDL-32P30
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe vor 2 Wochen eine Sony Bravia gekauft, verwende aber noch den "normalo" Scart Kabel vom Fernsehers den ich vorher hatte.

    Da ich alles tun möchte um das Bild so pefekt wie möglich zu bekommen meine Frage. Welcher Scartkabel soll man verwenden? Und bekommt man mit ein Luxus Scartkabel noch sichtbare Verbesserungen oder lohnt sich das kaum?

    In der Verpackung der Bravia war ein Beiblatt, womit man 20% Rabatt bekommt beim Sony online Kabelkauf:
    "geniessen Sie immer das bestmögliche Bild mit dem passenden Kabel von Sony, speziell entwickelt für die Verbindung mit Ihrem Bravia."

    Werbespruch oder vielleicht doch möglich? Die dinger kosten Euro 89,99 !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Welcher Scart Kabel verwenden ?

    Vollbeschaltete und gut abgeschirmte Scart Kabel können sichlich noch was rausholen aber rund 90€ sind eine Menge Geld.Hier im Forum liest man oft was von Klicktronic Kabel.
    Dazu sollte man dann die RGB Anschlüsse der angeschlossenen Geräte nutzen.
    An deiner Stelle würde ich langfristig mal über Geräte nachdenken die per HDMI Kabel angeschlossen werden.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Welcher Scart Kabel verwenden ?

    Wenn schon HDMI da ist, hat das auch seinen Sinn! ;-)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Scart Kabel verwenden ?

    Wenn schon dann Clicktronic. (Sonst sucht man sich noch Tod. ;) )

    Die Kabel kosten übrigens meist weniger wie die "billig Strippen" von Hama im Blödmarkt.;)
    HDMI Kabel sind wenn möglich vorzuziehen und sind Preislich kaum zu unterbieten (die Kosten nichtmal ein Drittel dessen Was ein Clicktronic Kabel kostet).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen