1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 11. Januar 2005.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    Also ich hab heute bei einem Balkon ein mich rätselnde einstellung gesehen die schüssel zeigte nicht wie bei mir (astra 19°) sondern in die gegen richtung!
    Was kann der denn damit wohl empfangen denn es ist nur ein 60er spiegel :eek: ?????
    Hat jemand eine antwort auf meine frage?
    Gruß Björn
    gibt es irgendwo ne liste wo alle satteliten die im raum deutschland empfangen werden können mit angabe welche spiegel größe notwendig ist?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    rasieren? :rolleyes:
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    In Gegenrichtung, wäre ja grob Richtung Norden, da gibt es mit ziemlicher Sicherheit keine Satelliten für TV-Direktempfang. Die Schüssel wird wohl einfach nur falsch stehen und nicht zum Empfang genutzt. Anders kann es eigentlich nicht sein.
     
  4. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    irgendwas müssen die doch damit empfangen die hängt doch nicht zum spaß da ,die ist auch richtig an einerhalterung!
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Vielelicht wird sie als Richtantenne fuer irgendein anderes Band benutzt...
    Man kann die Dinger auch mit Yagi-Antenne bestuecken und so z.B. WLAN ueber hoehere Distanzen betreiben.
     
  6. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    hab mal gefragt 61°w keine ahnung was da liegt ! aber mit ner 60er ich weis ja nicht
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    61°W? Da müsste das Ding ja schon derb derb innen Boden schauen, is nur noch ganz knapp überm Horizont. Ausserdem sendet da im Moment nichts, der letzte Sat is der PAS9 auf 58°W. Und dafür reichen 60cm auch nicht aus.
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    61W ? Da muesste der Elevationswinkel so bei so ca. 3 Grad liegen.
    61W ist Amazonas; den Beam empfaengt man aber hier nicht...
     
  9. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    was kann der denn dann gemeint haben ist ein inder und spricht so gut wie nix deutsch hab nur was von 61 gehört ???
    Was gibt es denn noch mit ner 60er ?
    das gibts doch garnicht ,was empfängt der ?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    vielleicht 64°E oder so ...
     

Diese Seite empfehlen